Compaq CQ70-255 EG oder Packard Bell ML65-U-122 ?

Numrollen

Lt. Commander
Es handelt sich bei beiden Notebooks wohl um Auslaufmodelle da ich 0 Infos im Netz über beide finde. Kaufen will sich das meine Freundin zum Arbeiten (Textbearbeitung), surfen, Filme schauen und Bilder brennen.

Beide Modelle finden sich zur Zeit beim MüllMarkt für jeweils 599€, ein Schrottlappi hingebracht und 100€ bekommen, macht also 499€.

Beide haben

Dual Core 2.16Ghz, 1MB Cache, uralto Cpu.
DVD Brenner
Kartenleser
Webcam
2 Jahre Garantie
HDMI
Vista Home

Compaq CQ70-255-EG

3GB 667er Ram
250GB HD
Intel GMX 4500 MHD (1200mb shared)
17" WXGA+ (1440x900)
54mBit WLan
Vollwertige Tastatur mit NumPad

Packard Bell ML65-U-122

4GB 667er Ram
320GB HD
Ati Radeon HD3430 256MB
15,4" WXGA (1280x800)
300mBit WLan

Display reizt natürlich das Compaq Teil, vor allem zum Arbeiten & Filme schauen wesentlich besser. Leider weiß ich nicht die Grafikpower der beiden einzuschätzen wobei mir die ATI mehr zusagen würde .. irgendwie ;)
Wegen Ram ist egal da Windows 7 64 irgendwann drauf landen wird.

PB bietet mehr, Compaq ist größer. Vielleicht jemand Erfahrung mit einer der 2 Geräte?

Ist es nicht so, dass du eine Geschenkkarte bekommst, diese aber nicht für den aktuell gekauften Artikel verwenden kannst? Also keine Verrechnung oder Barauszahlung möglich. Dann müsstest du trotzdem die 599€ zahlen.

Und jetzt sieh dir mal diese Auswahl hier an . Da bekommst du sicherlich besseres wie beim MM.

Ich hatte vor Ort gefragt, wenn ich n Labby hinbringe, kann ich son Ding für 499€ mitnehmen.

Bei der Auswahl im Netz habe ich natürlich schon mich umgeschaut und ich finde nichts das besser wäre. Acer / Asus soll ja auch nicht wirklich der Qualitätsbrüller sein. Auserdem ist bei den meisten kein HDMI dabei, die GRafikkarten in dem Bereich sind sicherlich nicht besser, Ram+Proz+Display ebenfalls nicht.

Schon mal in Richtung Lenovo SL500-Reihe geschaut, haben auch HDMI und sind - meiner Meinung nach - wesentlich besser verarbeitet.

lg Lomoch

Zurück
Oben