P
pcpanik
Gast
Habe mir Compusec Free heruntergeladen und installiert um es zu testen, bevor ich es auf einem Notebook einer bekannten einsetze.
Ich habe nur den Pre Boot Schutz eingreichtet und erstmal keine Verschlüsselung durchgeführt.
Nach einem Neustart ist der pre Boot Schutz nun aktiv und funktionstüchtig, aber sobald nach Passworteingabe das XP booten soll, lande ich in einer Absturzschleife (ohne BSOD).
Dazu sei gesagt, dass ich den Acronis Startup Recovery Manager installiert habe.
Vor dem XP start kommt also zuerst der Acronis Loader mit Drücken Sie F11 für die Acronis StartUp Manager..., und erst danach wird XP gestartet.
Da XP nicht mehr geht habe ich also versucht das Acronis zu booten.
Der Bootloader erscheint auch, aber wenn ich TrueImage starten will bricht er mit "Linux Bootloader defekt" ab.
Okay, habe eine True Image CD und damit meinen MBR und Track 0 wieder hergestellt und mein PC bootet wieder, aber nun bin ich ehrlich gesagt etwas "feige" mit Copusec weiter zu machen.
Hat jemand ähnlicher Erfahrungen und kann mir sagen, ob es am Acronis liegt?
Des weiteren braucht mein PC nun fast 1 Minute um herunter zu fahren ....
Ich habe nur den Pre Boot Schutz eingreichtet und erstmal keine Verschlüsselung durchgeführt.
Nach einem Neustart ist der pre Boot Schutz nun aktiv und funktionstüchtig, aber sobald nach Passworteingabe das XP booten soll, lande ich in einer Absturzschleife (ohne BSOD).
Dazu sei gesagt, dass ich den Acronis Startup Recovery Manager installiert habe.
Vor dem XP start kommt also zuerst der Acronis Loader mit Drücken Sie F11 für die Acronis StartUp Manager..., und erst danach wird XP gestartet.
Da XP nicht mehr geht habe ich also versucht das Acronis zu booten.
Der Bootloader erscheint auch, aber wenn ich TrueImage starten will bricht er mit "Linux Bootloader defekt" ab.
Okay, habe eine True Image CD und damit meinen MBR und Track 0 wieder hergestellt und mein PC bootet wieder, aber nun bin ich ehrlich gesagt etwas "feige" mit Copusec weiter zu machen.
Hat jemand ähnlicher Erfahrungen und kann mir sagen, ob es am Acronis liegt?
Des weiteren braucht mein PC nun fast 1 Minute um herunter zu fahren ....
Zuletzt bearbeitet: