Computer an den Fernseher anschließen

keule3330

Ensign
Hi,

DVD-Player kaputt, nen neuen will ich mir nich kaufen, für nen BluRay Player fehlt momentan das Geld. Jetzt muss ich halt für ne zeit lang die DVDs übern Rechner gucken.

Ich hab das FAQ gelesen, allerdings sind die Anhänge nicht mehr verfügbar, deswegen weiss ich immer noch nicht welche Kabel oder Adapter ich brauch. (evtl. könnte das nen Mod mal updaten)

Hab einen alten Rückprojektions-TV. Da hab ich folgende Anschlüsse:

Meine Grafikkarte ist eine 8800gts512. Diese hat S-VHS, Dual DVI

Sond ist Onboard auf nem ep35-ds4.

Was brauch ich jetzt genau um das wiederzugeben was ich sonst am TFT seh?

Zwei Optionen:

a) Es gibt ein Kabel das etwa 10Meter lang ist, dann brauch ich aber auch den Ton am TV.
b)Ich bau den Rechner ab, stell den neben den TV und nehm aber die PC-Lautsprecher, da die 100mal besser sind als die internen vom TV.

Dann hab ich noch ne Frage. Hab hier seit Jahren nen Kabel rumfahren aber nix mehr an Handbüchern und so rumfahren. Ka was das für nen Teil ist, bei Google find ich nix. Die Anschlüsse sagen mir aber das es auch etwas mit dem Thema zu tun hat:

Und das Kabel war bei meiner 8800gts dabei, davon find ich aber auch kein Handbuch mehr. Was ist das für nen Teil?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Chris.

Du musst das Kabel vom letzten Foto erstmal an deine Graka anschließen. Dieses schwarze Kabel ist dann der s vhs ausgang. Damit verbindest du deinen PC mit dem TV. Das ist das bestmögliche, was dein TV anbietet, außer einer der AV Eingänge bietet noch RGB an. Aber das kann die Graka leider nicht, denn das Rot Grün Blaue Kabel müsste der YUV Ausgang sein.
Für den Ton bräuchtest du einen Adapter, der dir den Klinkenausgang zu 2 Chinchausgängen macht. Ich würde aber die Variante mit den PC Boxen bevorzugen.

Und erwarte kein brauchbares Bild zum DVD genießen. Es wird total unscharf sein.

Zurück
Oben