Computer an Tv anschließen

Christian105

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe eine Grafikkarte Radeon 9000 Family und möchte diese an den TV anschließen. Ich habe an der Graka einen Adapter der auf Svideo geht. von dort Svideo über einen ScartAdapter in TV. Der Adapter hat 1 Svideo eingang und Gelb, Rot, Weiß. Habe dies alles angeschlossen. Aber es kommt kein Bild bzw. Der Rechner erkennt nichts. Habe unter Eigenschaften Anzeige 2 Monitore zur Auswahl, der 2 Springt aber immer aus und bleibt nicht drinn ( grau hinterlegt). Für meine Graka habe ich keine Software drauf, außer die Treiber.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Christian105 schrieb:
Der Adapter hat 1 Svideo eingang und Gelb, Rot, Weiß. Habe dies alles angeschlossen.

Der gelbe Eingang ist Composite Video, entweder du schließt den Rechner per S-Video an oder per Composite, nicht gleichzeitig.
Erstmal würde ich in der Anleitung vom Fernseher nachsehen, ob und an welchen SCART-Anschlüssen er S-Video unterstützt.

Habe nachgeschaut, wo der Fernseher Svideo unterstützt. Er hat einen eigenen SVideo Eingang. oder aber über Adapter per Scart. Habe beide varianten ausprobiert. Leider erkennt der Rechner den Fernseher nicht. Habe auch ausprobiert mit nur Svideo und nur per composite. Bekomme auf dem Fernseher lediglich über composite. ein schwarz weißes bild.

Danke für die Hilfe. Würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann.

Bin schon am verzweifeln.:(

Zurück
Oben