Computer fährt automatisch aus Standby hoch (Blutooth)

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, fährt mein PC seit heute ständig aus dem Ruhezustand wieder hoch, automatisch, ohne das ich etwas dafür tue.
Über den Windows Ereignismonitor habe ich bereits rausgefunden, dass das Programm LBTServ.exe Probleme macht. Das ist wohl ein Bluetooth-Dienst von Logitech für meine Maus und meine Tastatur. Ich bin dann in den Gerätemanager und habe dort eingestellt, dass weder Maus noch Tastatur den PC aufwecken dürfen (also ich hab den Haken rausgenommen). Leider löst es das Problem nicht.

Was kann ich noch tun?
Ich kann den Dienst ja nicht einfach löschen, weil ich sonst Maus und Tastatur nicht mehr bedienen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem, allerdings gehe ich davon aus das meine Netzwerkkarte den Rechner aufweckt. Nachdem ich "Nur Magic Packet darf den PC aufwecken" angekreutzt habe ist es besser geworden. Aber vollständig weg ist es immer noch nicht.

Der Rechner ist vor kurzem Neuaufgesetzt worden, seit dem tritt das verhalten auf.

Ja, bei mir ist er auch neu aufgesetzt worden. Das Problem besteht erst, seitdem ich die SSD eingebaut habe und Windows darauf installiert habe.

Versuch mal Wake-On-LAN auszuschalten und guck ob er im Standby bleibt.

Ist schon sehr seltsam dieses Phänomen

Also ich habe jetzt alles was nur im entferntesten nach WoL aussah deaktiviert und hatte den PC jetzt für ca. 30 Min. im Standby. Das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Merkwürdig ist allerdings, dass im Ereignismonitor dieser Bluetooth.Dienst als Verursacher angezeigt wurde...ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten

Zurück
Oben