Computer für Ue5 der auch Lumen und Nanite schafft.

BornM

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
15
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ja auch, aber das Hauptziel ist es sich in Ue5 zu bewegen.
  • Spiele wie No Mans Sky, Leauge of Legends, Witcher 3 würde ich gerne spielen.
  • Auflösung genügen mir definitiv WQHD.
  • Sollten schon hohe Grafikeinstellungen sein.
  • 144Fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Ich möchte hauptsächlich in Unreal Engine arbeiten (Hobby)
  • Mir wäre es wichtig, dass der Computer Unreal Engine packt und das ohne Ruckler

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Ich habe bisher nur einen Laptop, also keinen vorhanden Monitore
  • Wenn ich mir einen kaufen würde, hätte ich gerne einen, der auch Lautsprecher hat, damit ich keine Boxen brauch.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • Ich habe das Geld und würde demnächst gerne den Kauf betätigen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
  • Ich möchte den auf keinen Fall bauen wollen. Dafür bin ich zu unerfahren. Also eher ein fertiges Model

Zusammenfassung:
Der Computer sollte diese Sachen erfüllen:
  • Windows 10 64-bit (Version 20H2)
  • 64 GB RAM
  • 256 GB SSD (OS Drive)
  • 2 TB SSD (Data Drive)
  • NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER
  • Xoreax Incredibuild (Dev Tools Package)
  • Six-Core Xeon E5-2643 @ 3.4GHz

If you don't have access to Xoreax Incredibuild (Dev Tools Package), we recommend compiling with a machine having 12 to 16 cores.
Und für die 2 extra Sachen :
Lumen Global Illumination and Reflections

Software Ray Tracing:
  • Video cards using DirectX 11 with support for Shader Model 5
Hardware Ray Tracing:
  • Windows 10 with DirectX 12 support
  • Video cards must be NVIDIA RTX-2000 series and higher, or AMD RX-6000 series and higher

Nanite Virtualized Geometry

  • All newer version of Windows 10 (newer than version 1909.1350) and Windows 11 with support for DirectX 12 Agility SDK are supported.
    • Windows 10 version 1909 — The revision number should exceed or be equal to .1350.
    • Windows 10 version 2004 and 20H2 — The revision number should exceed or be equal to .789.
    • DirectX 12 (with Shader Model 6.6 atomics), or Vulkan (VK_KHR_shader_atomic_int64)

Ich suche nach einem Fertigen Computer und, falls ihr eine Tastatur und Bildschirm empfehlung habt, immer her damit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche allen einen schönen Tag.

Lg Born
 
Ich würde mir keine Workstation holen, sondern einen "Gaming-PC". Mit i7-13700k und RTX3080 oder vergleichbar.

Die 2080 wird in der UE schnell an ihre Grenzen stoßen.

Ich kenne keinen PC, der Boxen eingebaut hat. Kopfhöhrer wären eine Alternative.
 
Hast du einen fertigen, den du mir empfehlen kannst? Weil ich möchte nicht groß rumbauen. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
 
Prozessor:8x 3,0 GHz + 16x 2,2 GHz Intel Core i9-13900K Raptor Lake
Grafikkarte:24 GB GeForce RTX4090 ASUS TUF GAMING OC
Arbeitsspeicher:64 GB [4x 16GB] DDR5-5600 G.Skill Ripjaws S5
Mainboard:GIGABYTE Z790 AORUS Master
Gehäuse:be quiet! Dark Base Pro 900 Window - schallgedämmt - schwar
Netzteil:1250 W ENERMAX MaxTytan
CPU Kühler:MSI MAG CORELIQUID 360R V2 (360mm)
M.2 SSD:2,0 TB Samsung 980 PRO (bis zu 7.000/5.100 MB/s)
Multicardreader:Multicardreader All-In-One, schwarz
Soundkarte:Onboard HD-Audio
Betriebssystem:Windows 11 Home
Monitor:27" 165Hz ASUS VG27WQ1B TUF Gaming
Tastatur:KB-118 (USB-Set)

Was hällst du von dem? Auf der Seite, die du verlinkt hattest, waren keine Graphikarten vorhanden. Dies ist ein Computer von Computerwerk zum "günstigem" Preis von 6,5k. Da ist aber auch noch ein Monitor und windows 11 dabei. Ich würde halt ungern abgezogen werden, vorallem weil es sich doch um ne Menge Geld handelt.
 
Zurück
Oben