Computer geht an zeigt allerdings nichts an weder BIOS noch normales OS

AnneTheke

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

ich habe bei einem DELL Optiplex 9010 das Problem, dass er einfach nichts mehr anzeigt.
Ich kann das Gerät einschalten und es geht auch an, allerdings sehe ich weder das BIOS noch das normale OS.
Habe bereits die Knopfzelle entfernt und gewechselt. Allerdings tut sich da nichts.

Hat jemand einen Lösungsansatz ?

mfG

Hi,

das kann vieles sein. Hört man noch Festplatten? Dann würde ich schon einmal das MB ausschließen als Ursache. Sonst nicht.

Kein Bild --> Grafikkarte oder Monitorkabel oder Monitor defekt.

Das Problem ist, ohne Austauschkomponenten wirst du das, denke ich, nicht eingrenzen können. Außer, du hast noch ne onboard-Grafiklösung, dann könntest du den Monitor daran hängen und schauen, ob du weiter kommst. Ansonsten zum Fachhändler der Wahl in die Werkstatt schicken.

Liebe Grüße

Das kann so gut wie alles sein. Du kommst da nicht drum herum, nach der Null-Methode vorzugehen. Also alles auseinander bauen, MB-Batterie raus für einige Minuten, dann nur CPU (inkl. Kühler), Mainboard, 1 RAM-Riegel und Netzteil wieder zusammenschließen. Sollte keine iGPU vorhanden sein, muss natürlich noch die Grafikkarte dazu.
Wenn da immer noch kein Bild erscheint, teste einen anderen RAM-Riegel an einem anderen Slot, und gehe auf Nummer sicher, dass Kabel und Bildschirm funktionieren.

Wenn es läuft, schließ nacheinander alles wieder an, damit du den Übeltäter identifizieren kannst.

Das interne Dell Diagnoseprogramm läuft?

Was zeigt die kleine Diagnose an?

Dann würde ich schon einmal das MB ausschließen als Ursache.

Das nennst du als Begründung weil die HDD zu hören ist? :rolleyes:

Ansonsten zum Fachhändler der Wahl in die Werkstatt schicken.

Das lassen wir besser bleiben weil die irgendwelche fehler finden die nicht vorhanden sind und Te leergeld dafür noch zahlen wird wo er sich neuen Laptop kaufen kann.

Das kann so gut wie alles sein. Du kommst da nicht drum herum, nach der Null-Methode vorzugehen. Also alles auseinander bauen, MB-Batterie raus für einige Minuten, dann nur CPU (inkl. Kühler), Mainboard, 1 RAM-Riegel und Netzteil wieder zusammenschließen. Sollte keine iGPU vorhanden sein, muss natürlich noch die Grafikkarte dazu.
Wenn da immer noch kein Bild erscheint, teste einen anderen RAM-Riegel an einem anderen Slot, und gehe auf Nummer sicher, dass Kabel und Bildschirm funktionieren.

Wenn es läuft, schließ nacheinander alles wieder an, damit du den Übeltäter identifizieren kannst.

Laptop nicht PC Te kann nur Ram wechseln bzw einzelnd testen CPU geht nicht dafür muss er eine weitere erstmal besitzten...

Wieso Laptop? Der DELL Optiplex 9010 ist doch ein PC.

Oder ist das die AiO-Edition?

Zuletzt bearbeitet:
Handelt sich um einen PC, RAM habe ich schon gewechselt, bringt nichts.
Grafikkarte habe ich auch schon ausgetauscht bringt eben falls nichts.

Wieso Laptop? Der DELL Optiplex 9010 ist doch ein PC.

Sorry war noch im Laptop thread habs vertauscht :p

Laut google solls ein AIO sein aber werden auch Desktops angezeigt wenn letzteres richtig ist dann öffnen und den CMOS-Resett Jumper suchen und anwenden...

Zurück
Oben