Computer in einem Onlinespiel geblacklistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daryl18

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
24
Hallo,

wo fange ich am besten an...?

Ich spiele gerade ein Onlinespiel und habe mir ein "Autoclicker" dafür heruntergeladen, der dann gewisse Funktionen im Spiel erfüllt, während man AFK ist. Nun hat dieses Spiel aber ein Anticheat, welches auf gewisse Tools reagiert, wie z.B Autohotkeys, Scripte, verdächtige Programme. Wenn man diese nun auf hat und dann das Spiel startet, wird der PC geblacklistet. Dadurch kann ich nicht mehr die Anwendung bzw. das Spiel streamen oder Bilder davon machen. Wenn man es versucht, wird das Fenster einfach schwarz.

Daraufhin habe ich das Spiel dann auf dem Laptop gestartet und konnte dann üblicherweise wieder das Spiel aufnehmen, streamen und Screenshots davon machen.

Nun eine Frage, wie kann man das am Besten umgehen. Bin jetzt leider noch nicht so tief in der Materie, aber woran erkennt das Anticheat Programm, dass ich mich an einem Laptop,bzw an einem anderen Pc ins Spiel einlogge und wenn ich mich an dem geblacklistet Pc anmelde, was wird da ausgelesen?
 
Tja, nennen wir es mal beim Namen: du hast in einem Onlinespiel gecheatet...da spielt es keine Rolle, ob es ein Wallhack oder ein Autoclicker ist. Du wolltest dir Vorteile erschleichen und das ist...nennen wir es mal beim Namen...eine Form von Betrug. Sowas ist...einfach nur Scheiße. Daher auch kein Mitleid von meiner Seite für die Sperrung.

Melde dich beim Support des Spiels und mit viel Glück und viel Bitte, Bitte heben die ggf. den Ban auf, sofern es kein Hardware Ban ist.

Wenn nicht: lerne draus und mache sowas nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, chrigu, HyperSnap und 2 andere
Ich wurde nicht gebannt, ich kann das Spiel nicht mehr streamen(mit OBS oder sonstige Aufnahme Programme), aufnehmen oder bilder davon machen.

Mir gehts in diesem Thread aber nicht darum, dass Cheaten falsch ist etc, das weiß ich, mir gehts um die Informatik, die IT dahinter, was genau wird da gemacht. Wie kann ein Anticheat feststellen, dass ich mich von einem Latop anmelde oder von einem geblacklistet PC.
 
Cheaten ist - sagen wir mal - nicht so gerne gesehen. Da wirst Du jetzt mit den Folgen leben müssen.
 
Zum Thema: Da wird's wahrscheinlich irgendeine Hardware-ID geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Daryl18 schrieb:
mir gehts um die Informatik, die IT dahinter, was genau wird da gemacht.

das wird dir hier keiner verraten. der es weiß, da man so AntiCheat Programme umgehen könnten


vote for close
 
Ja was meinst du denn was du alles in Netz hinaus posaunst wenn du dich mit einem Online Spiel verbindest oder überhaupt alleine mit Computerbase.
 
Daryl18 schrieb:
...mir gehts um die Informatik, die IT dahinter, was genau wird da gemacht. Wie kann ein Anticheat feststellen, dass ich mich von einem Latop anmelde oder von einem geblacklistet PC.
Hehehe. Och komm, dir geht es nicht nur darum zu verstehen, wie das Tool das feststellt, sondern dann darum, wie du das Tool irgendwie austricksen kannst.

Melde dich beim Support des Spiels und besprich das mit denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und Sebbi
Die Anticheats haben tiefgreifende Rechte und können sehr sicher ein System identifizieren. Das lässt sich auch nicht umgehen. Vanguard z.b. ist so sehr ins System eingebettet, das dieser als Kerneldienst beim Systemstart mit gestartet wird
 
Hi,

Hardware-ID BAN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daryl18
Hilfe beim Cheaten und bei der Beseitigung von Folgen des Cheatens gibt es hier nicht.

Closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, Ltcrusher und wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben