Computer Kopfhörer + mic

joker115599

Ensign
Hallo,

Ich war auf der suche nach einem headset und bin auf einige beiträge gestoßen wo die Leute empfehlen HiFi Kopfhörer + Mic zu kaufen.

Nun meine Frage welche Kopfhörer + mic würdet ihr empfehlen, ich bin egoshooter Spieler und brauche kopfhörer wo ich jeden schritt meiner gegner genau orten kann ausgeben würde ich gerne 200 und die absulute grenze liegt bei 300 euro.

Wäre toll wenn ihr mit links + eventuell eigene Erfahrungen postet.

Grüße
(geschrieben mit meinem iPhone also über fehler bitte hinwegsehen. ^^)

Das ist immer eine sehr objektive Sache. Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen wieder nicht.

Es sind ja auch nicht alle Headsets von der Bauart her gleich. Was ist dir denn lieber? Geschlossen, halb geschlossen oder lieber offen?

Ich kann dir das Headset empfehlen, welches ich mir im direkten Vergleich gegen 5 andere 200+€ Headsets ausgesucht habe vor ca. einem halben Jahr.
Und zwar ist es das Shure SRH 840

Es ist ein geschlossenes Headset mit einem ziemlich festen Sitz. Wenn du das auf hast, bist du komplett von der Außenwelt abgeschirmt.

Zuletzt bearbeitet:
Jop genau sowas suche ich ganz grschlossen und man soll von ausen her gar nichts mehr hören sieht schon ganz gut aus aber die ohrmuscheln scheinen mir etwas klein zu sein

naja das ist immer auch eine sache der Soundkarte .. gute Kopfhörer alleine nutzen da nichts wenn die soundkarte "kacke" ist..

ich würde es so machen:

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1
Kopfhörer: AKG K 272 HD
Mic: Zalman ZM-MIC1

~ 200 euro

Als Mic empfehl ich eher das Logitech USB Desktop Microphone. Ist zwar ein bisschen teurer (20€), aber dafür bekommst du bessere Sprachqualität und weniger Kabelsalat.

Der Sound ist bei dem PC onboard, d.h. das wäre der Flaschenhals bei guten Kopfhörern. Bei mir war es z.B. so, dass ich mit dem onboard Sound ein permanentes Rauschen hatte. Eine gute Soundkarte ist quasi Pflicht bei besseren Kopfhörern, sonst hast du nicht wirklich viel von denen.

Für Kopfhörer würd ich lieber zur Xonar DG greifen. Hat einen integrierten KHV und hat ein super P/L-Verhältnis.

Zu den KH kann man nur sagen: Selbst testen.

Vorschläge:
AKG K 601/701
Beyerdynamic DT 770/880/990
Ultrasone HFI 580/780

Ich hab das Zalmanmikrofon für ~6 € und bin sehr zufrieden. Noch niemand hat sich darüber beschwert.

Ich hab AKG K 601 + Xonar DG + Zalmanmikrofon für ~185 €.

Also die Beyerdynamic DT sehen ganz gut aus nur wie befestigt man die mics hatte noch nie hifi kh und welche soundkarten soll ich nehmen

Ich habs mit einem kleinen Streifen Tesa befestigt. Hält einwandfrei. Kabelbinder sind auch möglich oder eine weniger auffällige Methode, da kann man kreativ sein. :)

Wie geschrieben würde ich bei deinem Budget zur Xonar DG greifen.

hab mir kürzlich auch die beyerdynamic dt 770 pro geholt und bin davon jedesmal begeistert. sie sind allerdings auch ziemlich basslastig. hab ihn direkt mehrere tage lang verglichen mit einem akg 272 hd die auch sehr gut sind, allerdings auch sehr neutral und deutlich weniger bass. mir waren die akg zu langweilig.

was die soundkarte angeht haben die anderen recht , erst durch diese beiden kopfhörer ist mir klar geworden wie schlecht onboard sound eigentlich ist.

Zurück
Oben