Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer lässt sich kaum starten wie ein altes Auto.
Also das ist einfach meine persönliche Meinung da ich immer auf einigermaßen gute Ware setze damit ich nicht jedes halbe Jahr einen neuen Defekt habe. Bei einem Netzteil IMMER 80+ Gold ... mir hat es einmal aufgrund von sparen an der falschen Stelle, hier eben Netzteil, den ganzen Rechner weg gebombt.... deswegen halte ich davon nicht allzu viel.
Ich würde da auch nicht bei 600W suchen das braucht dein Rechner lange nicht.
Für diese Specs reichen 400-450W
Auch 1 neues Gehäuse ist geplant, ich möchte den Rechner erstmal zu 50% neu aufsetzen und nur CPU, kühler, RAM und graka wiederverwenden sowie das MB auf kurze Zeit.
Auch 1 neues Gehäuse ist geplant, ich möchte den Rechner erstmal zu 50% neu aufsetzen und nur CPU, kühler, RAM und graka wiederverwenden sowie das MB auf kurze Zeit.
Da wäre es aber schlau ALLES zu planen damit man im nachhinein nicht murksen muss
Also ich habe für meinen kleinen Bruder jetzt einen komplett neuen Rechner zusammengestellt wo alles auf HD mehr als flüssig läuft. ( Ja ich weiß WQHD ist der neue Shit aber das braucht man als casual Gamer der auf fps/HZ spielt nicht, aber auch nur meine Meinung)
Specs.
MB-ASRock X570 Phantom Gaming 4 AMD X570
CPU-Ryzen 5 3600x mit boxed kühler da der ohne OC reicht.
GPU-Gainward GeForce RTX 2060 Pegasus 6GB
RAM-16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
-250 GB SSD (Marke hier absolut keine Ahnung)
-Alte 1TB HDD übernommen
-3 Lüfter noch die aber eben zum Gehäuse passen müssen
Kostenpunkt "NUR" 830 Euro
Ergänzung ()
NerevarineOfTes schrieb:
Wenn man gut anlegt kriegt man von nh ähnlich guten Rechner auch für um die 400-500 euro zusammen musst nur gucken auf welche Teile du am meisten wert legst
Wenn man gut anlegt kriegt man von nh ähnlich guten Rechner auch für um die 400-500 euro zusammen musst nur gucken auf welche Teile du am meisten wert legst
Stimmt musst halt wissen was du spielst, GPU oder CPU lastige Spiele. Oder ob du nur so Sachen spielst wie CS GO das auch auf nem Toaster mit 60 FPS läuft.
Wie gesagt es kommt halt drauf an es fehlen so en bisschen die Infos
Verwendungszweck
Welche Spiele
1440p/1080p/720p etc.
60/144/240 HZ
Budget
Zeitraum der Aufrüstung
Lebensdauer ( Im Sinne von falls neue Spiele kommen die mehr Ressourcen brauchen )
Die Festplatten hat sein Bruder, hat er oben gesagt.
Das NT ist ein absoluter Risikofaktor.
Und auch die GPU was will man heutzutage damit noch flüssig auf 144 HZ spielen ?
Ja klar, ich meinte wenn er die Plattform erneuert, dann kann er nur das 'NT, GPU und die Festplatten' weiterverwenden. Evtl. das Case. Ist eben schwierig wenn man den Fragern alles aus der Nase ziehne muss und dann trotzdem nur halbe Antworten bekommt und sich alles aus dem gesamten Thread zusammensuchen muss.
Deswegen @NerevarineOfTes Ergänze Deinen Eingangsthread um die Hardware. Und schreibe mal auf wo Du mit dem System hinwillst, wenn Du es erneuerst. Was spielen? Monitor Auflösung? FPS? InGame Settings (Low/High/Ultra)?
Deine Antwort ist unbefriedigend. Welche Games willst Du spielen?
Ob Cities:Skylines oder CS:GO oder Quake oder Total War oder Fallout 4, dass sind riesen Unterschiede welche Hardware da zu empfehlen wäre.
Für jetzt und auch in Zukunft kommst mit dem NT und der SSD klar. Vielleicht hat da noch jemand anderes ein paar ergänzende Tipps. Ich bin nicht so der Experte für aktuelle Hardware.
Also spiele wie die neuen Stronghold, need for Speed sowas und Fallout sowie The elderscrolls online, The elderscrolls online steht hier ganz vorne das würde ich gerne flüssig auf ultra spielen.