Computer startet schlecht + standbild

k0ntr

Commodore
hallo comunity.

seitdem ich Bitdefender mal installiert hatte, habe ich schreckliche probleme (bitdefender wieder gelöscht doch die probleme sind noch da). Wenn ich meinen PC starte dann habe ich am anfang gar kein bild ich kann einfach nichts machen. Das einzige was hilft ist, wenn ich per startbutton oder neustart es einpaar mal ein und ausschalte dann gehts irgendwann. (heute hat es sich nachdem ich den neustart knopf gedrückt hatte automatisch selber ein und wieder ausgeschalten oO )

nun dann gibt es noch das andere problem: ab und zu wenn ich ein spiel gestartet habe (manchmal sogar auch nur wenn ich im internet surfe) dann habe ich ein standbild ca für 10sekunden und dann wieder ein bild für 10 sek. immer so. Auf meiner g15 tastatur sehe ich dann, dass mein RAM zu 95% ausgelastet ist. Wie geht das bitte? mein Internetbrowser braucht doch keine 4 GB RAM.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ein RAM modul kaputt sein könnte. Was meint ihr?

miste mal deine registry (regedit) aus. vorher aber sichern mit "exportieren - alles"!!
alle einträge von bitdefender mit f3 suchen lassen und löschen.

dann neustart

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit Bitdefender zu tun da beim PC Start üblicher Weise das Betriebssystem noch gar nix gemacht hat.
Tippe eher auf nen Hardwarefehler wie defektes Netzteil.

LG

Wenn du schon einen Speicherfehler vermutest, dann mach doch einfach nen Speichertest?
Windows Memory Diagnostic
Bist du eher einer der OS Freunde, dann nimm Memtest86+

Wobei ich glaube das "hängenbleiben" und nicht starten eher andere URsachen hat. Ich würde zu nem Platten bzw. Belastungstest unter Windows und mitloggen der Temperaturen tendieren.
Plattentests gibts viele, nimm Crystaldiskinfo als vorab check und teste mit WesternDiagLifeTest(läuft auch auf nicht Western Platten) oder Gsmartcontrol.
Zum belasten ist der OCCT ganz gut, der zeigt dir auch gleich die Temperaturen aller Komponenten an. Aber Vorsicht, hat dein Rechner da ein Problem, dann kannst du ihn grillen wenn du das Programm zu lange laufen läßt.

P.S. Die meisten der Programme gibts auch im CB Downloadbereich.

P.S.S.
Nur um sicherzugehen, ein Offline Antivirentest mit einer Rescue CD/Stick ist nie verkehrt. Sollte man immer mal machen. Aber achte darauf das die Signaturen aktuell sind bzw. das Ding ins Netz kann um sich zu updaten.

Zuletzt bearbeitet:
nun mit crystaldiskinfo 4.0.2 ist der zustand meiner festplatte : GUT bei 34 grad

was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich im spiel bin und dann mein pc einfriert und ich ein neustart machen muss, dass danach der lüfter meiner graka direkt auf 100% ist naja auch für 5-10sekunden. evtl ist da was faul..hoffe ich mal nicht

Das CDI nichts gefunden hat ist schonmal gut, heißt aber nicht das die Platte nicht doch einen Fehler haben kann. Manche Fehler wurden von SMART nur noch nicht erkannt, also sicherheitshalber einen vollständigen Test laufen lassen

Das ein GPU/CPU Kühler beim starten aufheult liegt oft an der Lüftersteuerung. Diese testet die Funktion des Lüfters beim Start, evtl. soll so auch der Staub rausgeblasen werden.
War dieses Verhalten von Anfang an so oder ist es erst mit auftreten der Probleme hinzugekommen?
Sind Lüfter und Temperatur schon während des Spiels auf 100%?
OpenHardwareMonitor

hm nein das war schonmal so. also wenn ich spiele habe ich um 80-90 grad

Zurück
Oben