Computer unstabil und stürzt im Internet dauernd ab

Ich verwende ISDN(noch!).

Ich habe dazu eine Fritzcard installiert.

Üblicherweise verwende ich also einen Treiber und keinen Router.

Zusätzlich habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut und mit einem anderen Computer ein Heimnetz(Nicht kabellos!), was einwandfrei funktioniert.



Gruß

Audi
 
Du solltest für deine Netzwerkkarte im Lan eine eindeutige IP-Adresse aus dem Bereich Heimnetzwerk von 192.168.0.x, wobei x für eine Zahl zwischen 0 und 255 steht, nehmen.
Diese Nummern werden in Verbindung mit der Subnetzmaske 255.255.255.0 verwendet.

Hier gibt es auch noch mal genauere Erläuterung!

Im Netzwerk müssen immer feste IP's im TCP/IP-Protokoll vergeben werden.

Außerdem verwendet deine Netzwerkkarte eine IP aus einem ganz anderen Bereich.

Bei der Konfiguration besteht sehr gut die Möglichkeit das es die Abstürze im I-Net und deine Delays ( das alles sehr lange dauert ) verursacht.

Viele Grüße

Fiona
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Freezes etwas mit dem Zeitgeber oder dem DHCP zu tun haben....
Wenn der Rechner ein Signalton von sich gibt ist die Temperatur der Komponenten wohl am ehesten eine mögliche Ursache, wobei ich dann eher mit einem Reboot oder einem Bluescreen, je nach Einstellung (siehe Werkams Beitrag) rechnen würde.
Die lange Bootdauer würde ich auf die automatische IP (sprich DHCP) und vor allem auf die (vermutlich langsame) Festplatte schieben, obwohl es du noch sehr viele andere Faktoren gibt, die einfluss darauf haben könnten.

Nun meine Frage: Sind die Sicherheitsfixes gegen Sasser und Blaster installiert? Sollte dies nicht der Fall sein, so würde es fast an ein Wunder grenzen, wenn du nicht gleich ein paar Viren auf deinem Rechner hättest.

Desweiteren würd ich (wenn sonst nichts mehr hilft) verschieden Treiberversionen für deine Hardware probieren. Ich hatte auch schon unerklärliche Freezes, die erst mit einem bestimmten Grafikkartentreiber aufgehört haben...
 
Zurück
Oben