L
lyzerak
Gast
Hi Leute
Keine Ahnung mehr weiter, daher bitte euch um Hilfe.
Seit ich Win8 (später Win8.1) installiert habe, habe ich sporadisch nicht reproduzierbare Netzwerkunterbrüche am Computer. Heisst konkret: Ich kopiere was (zmb. .mkv 5GB) vom Desktop auf den NAS (Syno DS412+) und die Verbindung bricht ab. ALLES, Internet weg, Verbindung zum NAS weg alles weg! (Unten rechts neben der Uhr Netzwerksymbol mit gelbem Ausrufezeichen)
Was danach hilft damit es wieder Funktioniert:
- CMD -> ipconfig /release -> ipconfig /renew
- oder Router restart (Fritz!Box 7390)
Ein simpler Restart vom PC funktioniert nicht.
Angeschlossen habe ich alles wie folgt:
PC (Direkt an Fritz!Box) -> Fritz!Box -> ZyXel 2200-8 Switch -> NAS (Am Switch per LAG)
Im Netz habe ich gesucht, auch Leute gefunden welche die Probleme explizit mit Windows 8 hatten, jedoch keine Lösung...
Bitte um Hilfe und danke schon jetzt!
Keine Ahnung mehr weiter, daher bitte euch um Hilfe.
Seit ich Win8 (später Win8.1) installiert habe, habe ich sporadisch nicht reproduzierbare Netzwerkunterbrüche am Computer. Heisst konkret: Ich kopiere was (zmb. .mkv 5GB) vom Desktop auf den NAS (Syno DS412+) und die Verbindung bricht ab. ALLES, Internet weg, Verbindung zum NAS weg alles weg! (Unten rechts neben der Uhr Netzwerksymbol mit gelbem Ausrufezeichen)
Was danach hilft damit es wieder Funktioniert:
- CMD -> ipconfig /release -> ipconfig /renew
- oder Router restart (Fritz!Box 7390)
Ein simpler Restart vom PC funktioniert nicht.
Angeschlossen habe ich alles wie folgt:
PC (Direkt an Fritz!Box) -> Fritz!Box -> ZyXel 2200-8 Switch -> NAS (Am Switch per LAG)
Im Netz habe ich gesucht, auch Leute gefunden welche die Probleme explizit mit Windows 8 hatten, jedoch keine Lösung...
Bitte um Hilfe und danke schon jetzt!