Computerbase 8.79 Millionen Euro wert

RedBaron-CH

Lt. Junior Grade
Hab hier ne lustige website gefunden: http://bizinformation.org/de/

Damit lässt sich der Wert einer Website bestimmen xD

Computerbase.de Bewertung € 8,79 Mio
Webseite Wert € 8,79 Mio
Seitenabrufe Täglich 336.840
Besucher Täglich 77.415
Weltweit Rang 2.352
Deutschland Rang 141

mfg

wie kommt der Wert zustande? misst man das an den möglichen Werbeeinahmen durch die Besucher täglich, oder wie?

wie kommt der Wert zustande? misst man das an den möglichen Werbeeinahmen durch die Besucher täglich, oder wie?

Keine Ahnug wie die das machen. Hat schon paar interessante zahlen unteranderem die websiten von Wikipedia und microsoft.

hat absolut nix zu sagen. Da werden einfach nur Zahlen genommen und bewertet. Mit ner Aussagekraft von NULL.

Der Markt bestimmt den Wert einer Domain. Nicht iwelche zahlen. Wenn jemand bereit ist für die Domain hier 8Mio hinzulegen (was ich bezweifel) dann is die so viel wert. Ansonsten aber nich. Was der Fall sein dürfte.

Glaube kaum, dass das ein realer Wert ist :D

Gibt man beispielsweise einen Page ein, die man echt nur fast selbst kennt z.b eigene Homepage und ein wert rauskommt der über 10000€ liegt, dann kann da etwas nicht stimmen :D

Laut der Seite soll meine praktisch leere und absolut unbekannte "Homepage" einen vierstelligen Betrag wert sein. :rolleyes:

Da kann man auch gleich würfeln.

@Nitschi66: Das kann man so nie sagen. Domains werden wie bei Ebay versteigert. Daher können da ganz unerschiedliche Werte bei rumkommen ;)

Aqianer.de Bewertung € 4.631,2

Unsere Clan Page macht ja ganz gut was her^^

Würde mich mal intersssieren anhand welcher Daten die sich da den Wert zusammenreimen :evillol:

Moment ... Facebook ist 5,00 Milliarden wert ? und Google.de "NUR" 462.62 Millionen, die Seite hat 0 Aussagekraft. Nur irgendwelches Zahlen multiplizieren und addieren aufgrund von Seitenzugriffen ...

Edit: Jetzt wirds ja noch besser. www.Bing.de hat täglich 300 Seitenaufrufe .. ?? :D hahah selten so gelacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Meine dyndns-Adresse, auf der momentan gar keine Webseite läuft, liegt bei über 2.000 €...

Fichen.de Bewertung € 15.617,85

Hmm.. würde ich mir glatt überlegen :-)

Anhand von Seitenaufrufen kann man den WErt einer Internetseite nicht ermitteln, die machen das trotzdem, too funny:D

Was bedeutet dieser "Sozial metrisch" Wert?

Nunja ... Wefunbwsiufbw.de liegt bei ~1600€. Würde mich jetzt auch mal ganz beispielhaft interessieren, wie eine Domain, die in meinen Augen keine Abkürzung darstellt, auch sonst keinen Sinn vom Namen her ergibt, und die nicht einmal existiert, auf diesen Preis kommt.

Zurück
Oben