computerbase irc channel!

IIxRaZoRxII

Captain
hi leute
es ist doch einfach lächerlich was für menschen hier zb,bzw grade denn irc channel leiten,wirklich beachtlich!
heute gab ich jemanden einen typ betreff mainboard kauf,was er sich doch hollen solle und was gut sei,da labert cb|jan einfach dazwischen und meint das der kt 266,333,400 gleich schnell sind,hab ich gesagt er soll sich erst mal schlau machen bevor er was sagt.sagte er vertraut nur sich(punkt eins hatt er überhaupt keine vergleiche,punkt2 warhscheinlich hat er ein kt266 boerd und will es in den himmel heben,punkt 3 versteh ich net wie jemand der null ahnung hat denn channel leiten soll bzw denn leuten helfen!).dann beleidigte er mich,von wegen ich soll net auf so seiten rummsurfen besser mir einen duden kaufen,dann meinte ich,das er sich erst mal schlau machen soll bevor er irgendetwas nur schwalt,und net irgendeinen dreck,dann bante er mich.find ich mal wirklich verdammt lol!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hallte normalerweise von computerbase sehr sehr viel,aber das heute naja

mfg razor

Heh... solche Leute gibt's überall. Nich drüber aufregen. Lächeln, Logfile
aufmachen, und den Typen reden lassen. Vielleicht gibt er ja noch mehr
von seinem Fachwissen zum Besten. *snicker*

-Ronny

ja aber erstens bin ich gebannt,und durch so spassten bekommt cb.de einen schlechten ruff,wenn ich sowas auch schon hör gleich schnell,wenn er mal tomshardware.de zb lesen würde is der kt333 bis zu 17%schneller aber das wollte er mir net glauben,subba nun bin ich gebannt!obwohl ich einem helfen wollte und sich so ein schlaumeier einmischt,der wirklich null ahnung hat.

mfg razor

punkt eins hatt er überhaupt keine vergleiche,punkt2 warhscheinlich hat er ein kt266 boerd und will es in den himmel heben,punkt 3 versteh ich net wie jemand der null ahnung hat denn channel leiten soll bzw denn leuten helfen!

1. Habe ich den Vergleich. Ich hatte in den letzten anderthalb Jahren KT133A, KT266, KT266A, KT333, KT400, Ali MAGiK 1, SiS735, SiS745, nForce 1 und nForce 2 Boards hier bei mir, die ich ausführlichst getestet habe.

2. Habe ich seit fast einem Jahr ein P4 System und es bestimmt nicht nötig, durch unfundierte Falschaussagen mein eigenes System über den grünen Klee zu loben. (Solltest du in letzter Zeit Artikel von mir gelesen haben, wüßtest du, dass ich momentan nur einen AMD Chipsatz lobe, den nForce 2).

3. Das mit "Null Ahnung" dürfte sich somit ja wohl erledigt haben.

da labert cb|jan einfach dazwischen und meint das der kt 266,333,400 gleich schnell sind

Damit habe ich genau wie du mit deiner Aussage "Der KT266 ist 17% langsamer als der KT333" eine These in den Raum gestellt. Dürfen zwei Menschen nicht mehr anderer Meinung sein? Reviews zum Thema findest du auf CB.

sagte er vertraut nur sich

Wenn ich zwischen meinen eigenen Erfahrungen und einer mir fremden Quelle (THG) wählen darf, wie soll meine Wahl dann ausfallen? Glaubst du anderen mehr als dir selber? Wohl kaum, sonst hättest du dich nicht angegriffen gefühlt.

dann beleidigte er mich,von wegen ich soll net auf so seiten rummsurfen besser mir einen duden kaufen

Ich sagte wörtlich: Kauf dir lieber einen duden =) Das hast du mehr davon :D

Zwei Smilies, die - so hat man mir gesagt - im Internet stellvertretend für einen Witz oder Ironie stehen. Beleidigung? Wohl kaum.

Worauf ich mich da bezogen habe? Auf deine recht forsche Anmache und das Wort, das du jetzt eben schon wieder benutzt hast: "was er sich doch hollen solle"

Warum ich dich letztendlich gebannt habe? Nicht, weil du anderer Meinung warst. Dein Verhalten entsprach leider exakt diesem hier in Deinem Posting. Und so etwas dulden wir in einem "friedlichen" Chat nicht.

Zuletzt bearbeitet:
lol 17% Leistungszuwachs für den KT333 zu KT266 ? nie und nimma.
Da hat Toms Hardwareguide aber bestimmt ein paar Werte falsch abgelesen. :rolleyes:

CB|Jan trau ich mit die meisten Kenntnisse über aktuelle Mainboards und Chipsätze zu, denn schließlich macht er die meisten Reviews auf CB. Und die sind gut.
Da waren auch wirklich so ziemlich alle Chipsätze dabei.

Das sie alle gleichschnell sind halte ich zwar auch für eine leicht übertriebene Aussage, aber ihm deswegen keine Ahnung zu unterstellen ist garantiert falsch...

Ich habe übrigens die Diskussion in meiner Log Datei gefunden. :)

mfg Tweaki4k

hmm da war Jan wohl wieder schneller...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
und warum bannt er gleich hä?ne abmahnung wär ja auch gut gewesen oder normal sagen das es langt,aber wie war das noch mit friedlichen chat??(auf ban jetzt bezogen)ich hab auch nix anderes gesagt als er,aber ok,um erlich zu sein,die smileys hab ich net gesehn(zugeb)deswegen sah ich das ganze dann wohl ein wenig enger,dafür mal sorry

aber trotzdem hab ich auch den vergleich da ein kollege von mir haar genau den selben rechner nur mit kt266er board hat,und er ist deutlich langsamer,auserdem ist sein nachbar auch ein guter freund von mir,und er kann mir das auch sehr gut bestätigen(er hat einen eigenen laden).

hop ok die sache is wieder geklärt aber ban find ich trotzdem doch sehr sehr arg,udn spricht nicht gerade für computerbase bzw wie so schön gesagt wurde einen "friedlichen chat"

mfg razor

Heh... hab hier versucht nTs|Razor 'n bisschen zu beruhigen.. IRC _kann_ mitunter etwas
messy werden, und manche Leute regt's halt auf...
Jetzt im Nachhinein sieht's aber so aus als ob da sich nur jemand auf den Schwanz
getreten fühlte und hierherkam um sich auszuweinen. :P Ja, gibt's auch.... To each their
own. :)
Muss mich jetzt aber hier Jan anschließen, der ist eindeutig sachlicher. :)

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
achso und noch an roonysteele,hey deine graka langweilt sich im moment aber auch arg bei nem 1300er duron:)da muss was anderes rein damit die mal abgeht!:)

mfg razor

noe fühlte mir net auf den schwanz getreten fands nur net in ordnung das er mich bannte hätte genau so gut im querry was zu mir sagen können oder so,man kann ja reden,das is das was mich aufregt.

aber egal,friede jan?:)

mal so ne frage nebenbei,verfasst du so die news bei cb.de?

mfg razor

Jup, ich weiss daß sich meine TI4400 momentan langweilt, mit nur 'nem Duron 1.3.
Hab aber nur'n €150 Budget pro Monat für Hardware. Sobald's da was um die 2600+
für €150 gibt werd' ich aufrüsten. Bis dahin tut's der gute alte Duron noch. *^,^*

-Ronny

stimmt,und ich brauch ram unbedingt sonst dreh ich noch durch,da die ja aber so derb gefallen sind werd ich mir nächsten monat mal ne ladung hollen:)

lol ich glaube sogar das einer (ok Jan) von euch den KT266 mit dem KT266A vertauscht hat.
Hab mir gerade noch mal die Log angesehen und auf den zweiten Blick sieht das ganze eher wie ein Missverständis aus. :lol:

Hier mal der Log-Auszug (hab das unwichtige wie joined und quit etc rausgeschnitten)

<rr|Razor> gegenüber kt266 mit 266 er ramm ist der 333er laut testwertungen genau 17% schneller
<CB|Jan> nie!
<h4xx0r[on]> wow..
<rr|Razor> lies tomshardware.de dah siehstes!
<Sgt_IceMan> 17% wäre ja richtig viel
<CB|Jan> kt266a, kt333 und kt400 sind praktisch gleich schnell
<CB|Jan> THG kann mich
<CB|Jan> ich mach mir meine eigenen werte
<h4xx0r[on]> also - lohnend oder nicht?!
<rr|Razor> ja dann
<rr|Razor> würd ich mal vergleichen junge
<rr|Razor> kollege hat 266er
<rr|Razor> und mein 333 is deutlich schneller
<rr|Razor> und kt 400 is langsamer weils keine spezifikationen gibt,und net ausgereift is
<CB|Jan> gut, dass mit dir hier wenigstens einer ahnung hat
<rr|Razor> wollt mir auch zuerst en kt400 hollen
<CB|Jan> holl dir erstmal nen duden =)
<CB|Jan> ist billiger und bringt dir mehr :D
<rr|Razor> aber da nachbar vom besagten kolege noch coputer laden hat( wo ich board auch herbekommen hab) und er mir seine erfahrungen sagte und ich in diversen foren war,bzw tests gelessen hab wusst ich das mir ein kt400 sicherlich net ins haus kommt

razor fängt mit KT266 an und Jan erwidert mit KT266A was für mich schonmal ein Missverständnis ist.

mfg Tweaki4k

Wie immer macht der Ton die Musik. Und ich glaube nicht, dass Jan frei nach Schnauze jemanden bannt, dafür kenn ich ihn schon zu gut, als das ich sowas behaupten würde. Leider weiß ich nicht, was sich im Detail abgespielt hat, und der kleine Ausschnitt birgt für mich auch nicht mehr, als ein wahrscheinliches Missverständnis. Nichts desto trotz kann ich mir schon vorstellen, wie es zugegangen sein muss, wenn du sogar hier auf dem Forum einen derartigen Thread startest, um diese "Unfairness" zu äußern... Man sollte nicht immer gleich los meckern, nur weil andere anderer Meinung sind...

MfG, Silver

hat sich eh schon wieder erledigt da die sache geklärt ist zwischen ihm und mir.ging mir ja auch net,darum wer nun recht hat sondern das er mich gleich gekickt hat ohne mit mir im querry oder so mal zu sprechen.aber ja mal egal nun!:)

aber so nebenbei ich meinte auch den kt266a

na egal ja nun

mfg razor

Wenn wieder Frieden ist, dann ist ja alles in Ordnung.

Nur ein Tip (sonst würde ich nicht posten):
Laßt tomshardware links liegen, deren Tests und Reviews taugen im Allgemeinen weniger als gar nichts. Da seid ihr mit CB besser beraten.

Btw, ich arbeite nicht für CB, das ist also eine unabhängige Meinung. ;)

stimmt ich halte auchnet wirklich viel von tomshardware
ging ja auch net darum sondern das ich halt gebannt wurde,aber egal nun!:)

mfg razor