ComputerBase sucht Redakteur(in) für Gehäuse-Tests

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
17.318
Liebe Community,

der Markt für PC-Gehäuse lebt. Beinahe wöchentlich schießen neue Modelle von bekannten und immer neuen Herstellern aus dem Boden und das Feedback der Leser auf unsere Reviews und die Klickraten zeigen uns, dass das Interesse groß ist. Doch leider ist es uns aus Zeitgründen derzeit nicht möglich, die interessanten Neuerscheinungen in Gänze abzudecken.

Das möchten wir ändern und suchen aus diesem Grund zur Unterstützung des Teams eine(n) weitere(n) Gehäusetester(in), der mit unserem aktuellen Redakteur Hand in Hand arbeitet.

Was wir bieten:

  • Die spannende und erlebnisreiche Mitarbeit in einem erfahrenen und hilfsbereiten Team, das sich in der Vergangenheit fast ausschließlich aus der Community rekrutiert und den persönlichen und freundschaftlichen Umgang ganz oben auf der Agenda zu stehen hat.
  • Die Möglichkeit, Artikel an ein Publikum von rund sechs Millionen Lesern monatlich und damit eine der größten Leserschaften im Bereich IT überhaupt zu richten.
  • Zugriff auf die neuesten Produkte der Hersteller – in der Regel noch vor der Markteinführung. Damit gleichzeitig direkten Kontakt mit den PR-Abteilungen der wichtigsten Hersteller am Markt.
  • Die Bereitstellung der zum Testen benötigten Hardware und Deckung der anfallenden Kosten.

Unsere Anforderungen:

  • Ein sehr großes Interesse und überdurchschnittliche Kenntnisse auf dem Gebiet PC-Gehäuse im Speziellen und Desktop-Computer im Allgemeinen.
  • Eine Motivation, ComputerBase nicht nur aus der Community heraus, sondern auch als aktiver Redakteur weiter voran zu bringen.
  • Eine sehr gute Rechtschreibung, einen flüssigen Schreibstil und Englischkenntnisse, die die Lektüre englischer Nachrichten- und Pressemitteilungen erlauben. Auch komplexere Sachverhalte verständlich auf den Punkt zu bringen, sollte für dich kein Problem darstellen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über aussagekräftige Bewerbungen, die insbesondere auf die folgenden Punkte eingehen sollte:

  • Vorstellung zu deiner Person
  • Warum du bei ComputerBase als Gehäusetester mitwirken möchtest
  • Deine persönlichen Erwartungen an eine Mitarbeit bei ComputerBase
  • Auf welchem Weg du die einschlägigen Fachkenntnisse erworben hast
  • Inwiefern du bereits Erfahrungen beim Verfassen redaktioneller Inhalte sammeln konntest (optimalerweise mit Beispielen)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an bewerbung@computerbase.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eigentlich schon Interesse, allerdings weiß ich dass wenn die Ferien vorbei sind, das Ganze in Stress ausarten wird und das will ich mir nicht antun.

Naja ;) Vielleicht kann ich in ein paar Jahren sowas machen wenn ich ne Arbeit habe und so ...

Ich hoffe ihr findet einen würdigen Gehäusetester :)

mfg Galaxy
 
interessant zu wissen wäre wie das ganze organisatorisch funktionieren sollte. woher das gehäuse, wie läuft eine derartige 'zusammenarbeit' ab vorallem wenn man mehrere hundert oder gar tausend km voneinander entfernt wohnt usw usw.
 
Interesse hätte ich auch, doch wie soll das mit der Zusammenarbeit funktionieren, über eine derart große Distanz zueinander?

Woher wird das Gehäuse bezogen?

Das wären Fragen die meines Erachtens noch zu klären wären.
 
Die Organisation der Testhardware übernimmt ComputerBase, bis der "Neuling" die notwendigen Kontakte selber pflegen kann. Die Hardware kommt vom Hersteller/Online-Shops.

Zur Zusammenarbeit: Das Team von ComputerBase ist seit Anbeginn der Zeitrechnung über ganz Deutschland verteilt, dank modernster Kommunikationstechnologien war das noch nie ein Problem. ;)

Da ComputerBase auch weiterhin als Nebentätigkeit neben Beruf, Uni, Schule betrieben wird, handelt es sich nicht um eine Festanstellung.

Ich hoffe, die Fragen sind geklärt. :)
 
Wie wird dies dann ablaufen?

Man bekommt das Gehäuse nach Hause geliefert, schreibt ein Review (nur auf Deutsch oder auch eins in englischer Verfassung?) und schickt das Gehäuse wieder an den Absender zurück?

Gruß,
kuki122
 
Bekommt man dafür auch eine Aufwandsentschädigung oder ist es ehrenamtlich? :p Würds gerne machen, jedoch muss ich mich erstmal um Abi & Co kümmern :)
 
* Die Bereitstellung der zum Testen benötigten Hardware und Deckung der anfallenden Kosten.
Steht doch alle in den Anforderungen oben, alles andere wird wohl, wie alles auf CB, Ehrenamtlich sein.
 
Wie schaut es eigentlich mit der HW für einen solchen Gehäusetest aus? Soll da die eigene herhalten oder wird das von CB gestellt?
 
Die Frage wurde sogar bereits 2 Mal beantwortet!

"Die Bereitstellung der zum Testen benötigten Hardware [...]."
 
@polaroid
Ja gut, dachte da eher an Messgeräte usw. die darunter fallen würde, nicht aber an die HW. Deshalb die Frage.
 
Was brauch man da schon groß für Messgeräte? Wenn man wirklich welche brauchen sollte, wird man die wohl gestellt bekommen. Aber einen Zollstock o.ä. sollte eigentlich jeder haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben