Computerbild über zweitem PC zum Monitor leiten

MomoGrimm

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich hab leider das Problem, das mein alter Monitor kaputtgegangen ist. Leider hat der neue PC keinen HDMI-Anschluss, während der Monitor (Fernseher) nur HDMI hat. Jedoch hat der alte PC einen HDMI Anschluss.
Könnte ich theoretisch das Bild vom neuem PC zum Monitor bringen, indem ich PC1 (Neu) mit PC2 (Alt) mit einem VGA-Kabel verbinde und den PC2 mit HDMI an den Monitor verbinde? Ich weiß, das ist eine sehr dumme Idee, ich hab bisher im Internet dazu auch noch nichts gefunden.

Mfg:
MomoGrimm

Das wird nicht funktionieren.

Du brauchst im neuen PC entweder eine Grafikkarte die ebenfalls einen HDMI-Ausgang hat oder einen Adapter auf HDMI. Welche Ausgänge hat der neue Rechner denn? Wenn es DVI oder DisplayPort ist kannst du mit einem Adapter ohne Qualitätsverlust auf HDMI gehen. Solche Adapter gibt es bei Amazon für nur ein paar Euro.

EDIT:
Wenn du einen DVI-Anschluss hast:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U/

Wenn du einen DP-Anschluss hast:
http://www.amazon.de/Premium-Displayport-Audio-Übertragung-Stecker-zertifiziert/dp/B00BJL33SU/

Wenn du einen VGA-Anschluss hast wird es ein wenig teurer da hierfür ein aktiver Konverter benötigt wird wenn man auf HDMI will:
http://www.amazon.de/Ligawo-®-VGA-HDMI-Konverter/dp/B0087BR32C/

Bitte nicht mit den günstigen HDMI-VGA Adaptern verwechseln, denn die konvertieren in die umgekehrte Richtung, also von HDMI (PC) nach VGA (am Monitor).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nennt sich VNC. Dazu gibt es eine vielzahl an Programmen, das ganze läuft über Ethernet ganz ohne VGA/HDMI/DVI.

Welche Anschlüsse sind sonst noch verfügbar?

@touhou
Wie funktioniert denn dieses VNC? Und vielen Dank für die Antworten!
EDIT: Der neue PC hat Windows 7, der alte Windows Vista

VNC ist nicht für sowas geeignet, weil die Bilder komprimiert werden -> kostet Leistung, Zeit und Bildqualität.

Nimm das 7€ DVI-HDMI Kabel.

Gibt es sonst noch andere Wege? Ich möchte ungerne Geld dafür ausgeben, da ich sowieso den neuen PC nur kurz und nicht so oft benutzen möchte. Ich hole bald sowieso einen neuen Monitor mit VGA, jedoch möchte ich für die Zwischenzeit nicht noch mehr Geld ausgeben.

Moin,

für reines Arbeiten könntest du Dir einen Desktop von deinem alten PC per Remotedesktop auf deinen neuen PC per Netzwerk holen.
Wie einfach das einzurichten ist hängt aber von den verwendeten Betriebssystem des alten PCs ab.
*Zum aktionreichen Zocken ist diese Methode ungeeignet.

Frage dazu ist auch, kannst Du denn deinen alten PC irgendwie bedienen, also kannst Du dir was anzeigen lassen?

gl
E.o.B.

MomoGrimm schrieb:
Gibt es sonst noch andere Wege? Ich möchte ungerne Geld dafür ausgeben, da ich sowieso den neuen PC nur kurz und nicht so oft benutzen möchte. Ich hole bald sowieso einen neuen Monitor mit VGA, jedoch möchte ich für die Zwischenzeit nicht noch mehr Geld ausgeben.

Neuer Pc - Neuer Monitor mit VGA??? VGA ist eine uralte Schnittstelle und sollte auf keinen Fall benutzt werden, wenn eine digitale wie HDMI, DP, DVI zur Verfügung steht.

Naja wenn du kein Geld ausgeben willst dann bleibt nur vnc. ich empfehle dir Teamviewer, dass ist recht selbst erklärend.
Du brauchst aber trotzdem einen Monitor um es einzurichten und für Filme oder Spiele ist es nicht geeignet.

Kleiner Tipp nächstes mal beim PC kaufen darauf achten was für Anschlüsse man braucht.
VGA ist Tod das braucht man nur noch am Laptop für Presentation an alten Beamern.

Zurück
Oben