Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Conexant Treiber + Suse Linux 9.1
- Ersteller Sph1nX
- Erstellt am
Anthrax
Lieutenant
Ja, Treiber gäbe es hier . Du musst für den vollen Speed jedoch Lizenzgebühren bezahlen. Ohne diese Linzenz erreicht dein Modem nur 28,8 kB. Andrere Alternative gibt es nicht für dein Modem, leider. Da hängt damit zusammen das Winmodems im Grunde garnicht auf Linux laufen sollten und werden von Linux auch in keinster Weise unterstützt. Der Hersteller programmierte trotzdem einen Treiber, lässt sich diesen aber versüßen.
Anthrax
Lieutenant
Ich stand am Anfang des Jahres vor genau dem selben Probelm, als ich mein damaliges Modem unter Linux zum laufen bringen wollte. Ich hab auch alles mögliche versucht, um einen Alternativtreiber ausfindig zu machen, aber ohne Erfolg. Ich hab mir damal eine solche Lizenz gekauft und das Modem lief dann auch mit vollem Speed.
Wie gesagt, du hast ein Winmodem und als solches wird es auch nur für windowsbasierende Systeme hergestellt. Du hast unter Linux nur 2 Möglichkieten:
1. Eine Treiberlinzenz zu erwerben oder 2. Ein anderes Modem kaufen.
So viel dazu.
Wie gesagt, du hast ein Winmodem und als solches wird es auch nur für windowsbasierende Systeme hergestellt. Du hast unter Linux nur 2 Möglichkieten:
1. Eine Treiberlinzenz zu erwerben oder 2. Ein anderes Modem kaufen.
So viel dazu.
marcelcedric
Commodore
Anthrax
Lieutenant
@ server: Dein Link enthält aber auch nur den selben Link den ich schon geschrieben hatte. Klar den Treiber kann man überall runterladen. Das sind aber alles nur Trial Versionen mit der dämlichen Einschränkung. Erst mit einer Lizence kannst du über eine Linux - Konsole den Treiber 'freischalten'. Der Treiber ist halt nicht Open Source und damit das auch so bleibt wird ein scharfes Auge darauf geworfen.
Anthrax
Lieutenant
Ich hab jetzt ein MicroLink 56k PCI von devolo, Nachfolger von Elsa. Hab mir aber die Treiberlizenz dafür geholt. Schau am besten mal hier vorbei und such mal ein wenig welches Modem jetzt von Suse unterstützt wird. Ich hab jetzt schon seit 4 Monaten DSL und bin da nicht mehr ganz so auf den neusten Stand. Sobald aber ein Conexant Chip drin ist musst du zahlen.