Config vom Dezember immer noch gut oder schon überholt??

overfly5000

Cadet 4th Year
Moin!
Ich hab schon im Dezember hier mal gefragt, was ihr mir so für die Aufrüstung von meinem PC empfiehlt und das ist dabei rausgekommen:

Grafikkarte: ATI HD3850 256MB VRAM 139€
Prozessor: AMD 5000+ Black Edition (übertakten auf 6000er Niveau) 109€
Motherboard: ASUS M3A AM2+ 69€
RAM: 2 GB Kit von Teamgroup (alternative A-DATA oder MDT) 35€
Netzteil: Seasonic S-12II 430 W 59€
Kühler: Hyper TX 2 16€

das wären zusammen so ca. 430€

Jetzt wollte ich fragen, ob das immer noch das beste ist, was ich für das Geld kriege(mein Limit liegt bei 460€, könnten auch 500€ werden, wenn ich bis anfang April warte)

Eigentlich hatte ich noch vor, mir ne 500GB Festplatte zu holen, so für 80€ von WD aber das ist nicht so dringend^^

Übrigens, das hab ich grade drinne(Laufwerke un Festplatte behalt ich natürlich^^):
Graka: ATI Radeon X800GT
Proz.: AMD 64 3000+ (1,6GHz)
MB: ASUS A8N-E
RAM: insg. 1,5GB PC-800er
Nezteil: noname
Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra

Ein Freund von mir meinte, dass man von Intel viel bessere Prozessoren für sein Geld kriegt, stimmt das???

Danke schonmal für die Antworten;)

achso, kühler hab ich grad bei google gesehen^^

und sonst ist alles immer noch das beste was ich für mein geld kriege??

Ich würde mir aktuell nicht zwangsläufig ein AM2+ Board kaufen, wie die c't bestätigt.
Hier mal ein Thread, der das anhand des M3A schön verdeutlicht.
Höchstens noch dieses oder das hoffentlich bald verfügbare Gigabyte mit neuer SB700.

Entweder altes und ausgereifts Board, oder neue Technologie und Beta-Status.

was soll ich denn sonst für ein board holen wenn nich mit am2+ sockel, dann bräuchte ich ja einen anderen prozessor oder?? könnt ihr mir da nen guten empfehlen der nenn anderen sockel hat??

Nein, der 5000+ ist ja kein Phenom und letztere passen zumindest offiziell auf den alten Sockel AM2.

Ich will Dich nicht dazu drängen, von einem AM2+ Board abzusehen, allerdings ist das fast schon garantiert, dass es in irgendeiner Weise fehlende Treiber gibt oder mit Tricks gearbeitet werden muss für einen reibungslosen Betrieb. Es ist also mit Aufwand verbunden und irgendwann ist eventuell mal ein BIOS Update zwingend nötig.

Entweder also das von mir genannte mit AM2+ oder zum Beispiel dieses MSI K9A Platinum mit AM2.

Zurück
Oben