congstar Surf Flat 1000 ODER 1&1 Tablet-Flat ohne Hardware ODER T-Com MultiSIM?

knuF

Banned
Hallo,

ich brauch mal ne Entscheidungshilfe zu Tarifen für ein 3G-Tablet.
Mehr als ~15 € / Monat will ich nicht ausgeben für die Spielerei.

congstar:
- max. 7,2 Mbit/s
- bis 1 GB/Monat
- keine Vertragslaufzeit
- D-Netz
= 12,99 € / Monat

1&1:
- max. 7,2 Mbit/s
- bis 1 GB/Monat
- keine Vertragslaufzeit
- D-Netz
= 9,99 € / Monat

MultiSIM von T-Com: (Tarif: Complete Mobile M for Friends)
- max. 21,6 Mbit/s
- bis 200 MB/Monat
- Vertragslaufzeit wie Smartphone
- D-Netz
= 30 € / Einmalig wie ich das verstehe laut Webseite

Das Ding an der MuliSIM ist, dass mir die 200 MB beim Smartphone grad so reichen wenn ich kein YT benutze. Mit dem zusätzlichem Tablet reicht das natürlich vorn und hinten nicht.

Ich surfe dann zwar günstig (auf lange Sicht) aber dann meistens laaaangsam. Scheidet somit fast schon aus. Könnte man wenn es wirklich einmalig ist aber erstmal ausprobieren.

Weitere Frage:
Bekomme ich bei allen "Tablet-Tarifen" eine MicroSIM oder muss ich das zusätzlich erwähnen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf die max. Bandbreite brauchst du nix geben, da du eh so gut wie nie über 4 Mbit/s (wenn überhaupt) kommst. Daher spricht alles für Congstar oder 1und1.

Zuletzt bearbeitet:
So, 1&1 hat ne Kündigungsfrist von 3 Monaten - auch bei der Monats-Flat, bei congstar habe ich keine Angabe gefunden.

Kann mir jemand die Kündigungsfrist bei congstar nennen wenn man den Vetrag ohne Vertragslaufzeit hat?

Ach nochwas...
Wenn ich bei congstar im Warenkob den 40 € Gutschein nutze steht bei Summe: 12,99 monatlich und einmalig -15. Bekomme ich dann 15 € ausbezahlt und 12,99 werden eingezogen? BZW. 1. Monat Kostenfrei, 2. Monat 2,01 € Rabatt auf den monatlichen Grundpreis? ^^

http://www.abload.de/img/congstar-wksbq87.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Congstar hat soweit ich weiß ne monatliche Kündigungsfrist wenn du es so auswählst zu Beginn, kostet allerdings 25€ Bereitstellungspreis. So habe ich es gemacht. Du kannst dich allerdings auch 24 Monate binden und sparst die 25€ Bereitstellungspreis. Wenn ich dich werbe bekommste bei der Flat nen Monat gratis. Kann ich machen wenn du magst.

Ich hab z.B. vor 2 Wochen meinte 500MB Inet Flat gekündigt um die 1000MB neu zu buchen. Zum 07.12. ist die nun gekündigt

Zuletzt bearbeitet:
Beim Complete Mobil M Friends sind es 300 MB bis zur Drosselung.

Ich habe selber Multisim für Smartphone und Tablet und dabei nicht den Eindruck, dass es zu langsam ist. Unterwegs Youtube zu nutzen fällt natürlich flach, aber es stellt sich bei allen Varianten die Frage, ob du überhaupt immer den Empfang dafür hast.

DeinTarif umfasst übrigens die HotSpot Flat! Hast du dir das mal angesehen? Es gibt haufenweise HotSpots, zumindest in München;).

An deiner Stelle würde ich das mit MultiSim und HotSpot zuerst testen, zu einem Vertrag kannst du dich dann immer noch verpflichten!

@ bansh:
siehe oben mit dem Gutschein.

@ Mohawk:
Ob nun 200 oder 300 MB ist ja wurst - zumindest immer etwas mau :)

Tja, ich hab keine Ahnung wie die Hotspots in Herford/Bielefeld so sind.
Darauf verlasse ich mich auch nicht.

Aber es sind 30 € einmalig für die multisim oder?

Zuletzt bearbeitet:
25€ einmalig. Also den Gutschein bekommste nicht ausgezahlt afaik. Der wird dann wohl verrechnet mit deiner Rechnung ;)

Was die Nano SIM betrifft, kannste dir das aussuchen aber ich würds dazu sagen. Ansonsten ist der Tausch wohl bis glaub 01.01.2013 eh kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Aso, sorry ;) Dachte es ging noch um congstar.

Wenn man viel Zug fährt (ICE) ist die Hotspotflat auf jeden Fall nicht schlecht. In Großstädten allgemein auch ganz cool aber ich tendiere trotzdem eher zu mehr Datenvolumen als zu Hotspots einfach wegen der Flexibilität ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beim Kundendienst Anrufer und einen netten Berater hast, wie ich gestern, dann kannst du mit etwas Geschick die multi sim umsonst kriegen. Ich habe dem das gestern erklärt und der Berater sagte sofort, dass er die mir kostenlos zuschicken würde. Probier das erstmal und guck wie es läuft ;)

Alle 3 Verträge sind Bullshit oder um freundlich auszusprechen "überteuert"!

Schau dich mal im Telefon Treff Forum um, da gibt es eigtl fast immer 3GB Vodafone/Telekom für unter 10€ im Monat !

Das stimmt wohl, hab auch schon oft Vodafone bei sparhandy für 7-9€ mit 3GB Datenvolumen gesehen. Vielleicht einfach da mal schauen oder bisschen abwarten. Ich find 13€ bei congstar dafür eigentlich schon nen bisschen viel.. wenns wirklich nur um reines Datenvolumen geht. Hast dann halt 24 Monate nen Vertrag bei Vodafone oder so aber bei 7-9€ ist das doch okay, vorallem bei 3GB :D

Oder PennyTalk, das ist Congstar^^ da gibts 3GB für 15€

Wie sieht's mit der speedoption bei deinem Vertrag aus? 4gb extra/Monat für 10€ + einmalig 30€ für die SIM, wobei das wohl schon so ist, dass man die ab und an auch mal so aus Kulanz kriegt...

knuF schrieb:
Hallo,

ich brauch mal ne Entscheidungshilfe zu Tarifen für ein 3G-Tablet.
Mehr als ~15 € / Monat will ich nicht ausgeben für die Spielerei.

congstar:
- max. 7,2 Mbit/s
- bis 1 GB/Monat
- keine Vertragslaufzeit
- D-Netz
= 12,99 € / Monat

Weitere Frage:
Bekomme ich bei allen "Tablet-Tarifen" eine MicroSIM oder muss ich das zusätzlich erwähnen?

Aus eigener Erfahrung: Bei Congstar sind die Sim-Karten die man bekommt immer kombinierte MiniSIM/MicroSIM Karten. Das bedeutet sie werden immer als MicroSIM in einem MiniSIM Adapter ausgeliefert. Wodurch sich die Karte beliebig anpassen lässt. Das ganze sieht dann so aus.

img-20121109-wa0001txsn6.jpg
8npih.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie sirkillalot bereits erwähnte: die monats-daten-flat wäre wirklich das beste. 9,99 kosten einmalig für die karte + 14,99 für 3gb und das dann im d-netz. kann man nicht meckern. microsim-technisch müsste man sich noch schlaulesen.

Zurück
Oben