Congstar Systemfehler verschickt falsche E-Mails zur angeblichen Tarifumstellung

MaWoBLN

Lt. Junior Grade Pro
Huhu Gemeinde,

da auch wir betroffenen waren und uns gewundert haben....
Solltet Ihr Congstar Kunde sein und eine E-Mail erhalten haben, dass Euer
Tarif umgestellt wird, den Ihr gar nicht gebucht habt, könnt Ihr es ignorieren:

Quelle: Congstar über Twitter: (andere Plattformen berichten ebenfalls bereits dazu)

https://twitter.com/congstar_hilfe/status/1398169744356876290
(nein, ich habe hier kein Ref-Link hinterlegt!)

Also ruhiges Wochenende ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan, wupi, Cobra975 und 4 andere
Wurde von Congstar schon bemerkt und mit einer zweiten Mail darauf hingewiesen. Kam bei mir so um 13 Uhr.

Eine Mail an alle, dass ein Tarif umgestellt wird, den nur wenige haben.
Kompetenz, wohin man schaut - nicht nur auf den Regierunsbänken.

Moep89 schrieb:
Wurde von Congstar schon bemerkt und mit einer zweiten Mail darauf hingewiesen. Kam bei mir so um 13 Uhr.

Jo, haben wir jetzt auch erhalten ;-)

kabralo schrieb:
Eine Mail an alle, dass ein Tarif umgestellt wird, den nur wenige haben.

Jepp, zwar sind keine anderen Daten ersichtlich, aber Bauchschmerzen
wegen Datenschutz hat man ja aktuell immer wenn so etwas passiert...

MaWoBLN schrieb:
Solltet Ihr Congstar Kunde sein
Die Mail ging auch an Nicht-Congstar Kunden (Fraenk, Ja und Penny vertreiben Congstar Dienste unter eigenem Label). Da wird es dann richtig verwirrend... und eine E-Mail Aufklärung gab es in dem Fall noch nicht.

Aber heutzutage finden sich zum Glück schnell die entsprechenden Informationen im Netz. Blöder Fehler, aber keine große Sache.

Die schicken an alles und jeden von dem die 'ne Mail haben...

ich habe auch so eine und ich habe noch nie einen Tarif von Congstar gebucht. Ich bin bei fraenk... was zwar auch über Congstar läuft, aber eigentlich eine komplett eigene Kundendatenbank haben sollte?!

Ich war auch etwas verwirrt, da ich tatsächlich noch einen 9 Cent Flex Tarif habe den aber schon Anfang des Monats zum 31.05. gekündigt hatte.
Eine Tarifumstellung zum 16.06. erscheint mir da eher unwahrscheinlich. :D

kabralo schrieb:
Fehler passieren. Zumal ist das hier vergleichsweise harmlos (im Vergleich zu z. B. Klarna).

TheCadillacMan schrieb:
Fehler passieren. Zumal ist das hier vergleichsweise harmlos
Die Truppe versendet an allen Kunden eine Nachricht, die auf die wenigsten zutrifft.
Das ist Schlamperei hoch drei, in dem Laden!

Ich finde das nicht unbedingt schön, aber daraus entsteht kein Schaden. Es gibt deutlich schlimmere Pannen als das, ua. das bereits angesprochene Klarna.
Oder die Luca App die löhrig ist wie ein Käse.

Rickmer schrieb:
was zwar auch über Congstar läuft, aber eigentlich eine komplett eigene Kundendatenbank haben sollte?!
Immerhin kann man mit ja mobil Cashcode auch Pennymobil aufladen, daher wird das wohl nicht getrennt laufen.

Zurück
Oben