Conroe kompatibel mit Intel 955X Chipsatz?

Recounter

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

wie ihr oben schon lesen konntet würde ich gerne wissen ob der kommende Conroe kompatibel mit den jetzigen Chipsätzen der Intel 955X er Reihe sein wird.
Ich hatte eigentlich vor mir dieses Board zu kaufen und hinterher auf den Conroe (von dem ich mir sehr viel erhoffe) umrüsten kann. Laut ersten Tests der Prototypen soll dieser ja um einiges (20%) schneller sein als die heutigen X2's von AMD und den 9xx ern von Intel.

Ich will mich hier im voraus schonmal für jede Antwort bedanken!

Das sollte dir helfen:

Unklar ist allerdings, auf welchem Mainboard der Prozessor sein Werk verrichten soll, da der neue Kern erst von Intels 965- und 963-Chipsätzen unterstützt werden soll. Auch eine neue Revision des i975X-Chipsatzes soll die neue Prozessor-Riege aufnehmen können. Bisher verfügbare Mainboards hingegen wissen mit dem Chip nichts anzufangen. Somit kann der Käufer lediglich von sich behaupten, einer der ersten Conroe-Besitzer der Welt zu sein. Eine Stellungnahme von Intel steht noch aus.

Quelle

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe heisst das:
i975X-Chipsatz = Sockel 479Y
Das heisst wiederum das man für den Conroe also den neuen Sockel 479Y braucht und ich meine Idee mit dem Aufrüsten vergessen kann!?
Das Aopen Board das jetzt draussen ist, kostet ja fast 300€!
Da muss aber erst nochmal der Wheinachtsmann vorbeikommen ;-)
Vlt. nehme ich dann doch lieber ein AMD System -.-
Wäre ja auch zu schön gewesen....

Diesem Thread@XS zufolge, wird der Conroe nur ab einem speziellen 975er-Chipsatz laufen. Darunter wird es wohl nur was durch Mods...;)

Zurück
Oben