• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Control Resonant: Sequel mit Dylan Faden erschließt 2026 Manhattan

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Remedy hat mit Resonant den Nachfolger zu Control offiziell angekündigt. Das Action-Adventure-RPG erscheint nächstes Jahr und setzt sieben Jahre nach dem ersten Teil an. An die Stelle des Oldest House tritt ein deutlich offeneres Manhattan, das in einer Schutzblase von einer kosmischen Bedrohung heimgesucht wird.

Zur News: Control Resonant: Sequel mit Dylan Faden erschließt 2026 Manhattan

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, the_IT_Guy, Vigilant und 3 andere
HYPE HYPE HYPE

Und schon 2026, ich hatte eher mit 2027 gerechnet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und derSafran
Sieht... interessant aus. Mal schauen. Control hab ich noch gar nicht angerührt. Aber die Tatsache, dass es hier eher Richtung RPG zu gehen scheint klingt schon mal gut. Auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Dylan Faden fand ich im Gegensatz zur Protagonistin Jesse Faden im ersten Control eher uninteressant, mal sehen wie das hier wird. Vielleicht kann man ja später im Spiel zwischen beiden wechseln.

@Epistolarius Der Junge hatte ja auch nur Matsche im Hirn 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und RealFabiScho
Schade hatte auf Jesse gehofft sie wieder spielen zu können

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, schneeland, the_IT_Guy und 3 andere
@Celinna darauf wette ich. Entweder inmerhalb der Hauptstory aber zumindest mit einem dlc/addon. Alles andere fäbde ich auch sehr schade

So wie Jessy auf der Suche nach Dylan war, oder?
Bin auch sehr gespannt, was da kommt, sieht zumindest mal interessant aus, obwohl mich dieser Hammer den Dylan da schwingt, eher abtörnd.

Ich muss ja gestehen, dass ich die Spiele von Remedy wirklich mag. Sie haben ihre Ecken und Kannten, sind aber immer sehr speziell und eigen. Das find ich super und gefällt mir.

Werde es im Auge behalten und hoffe, dass es mich auch wieder so abholt, wie die anderen Spiele des Entwicklers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Seven2758
Da freue ich mich sehr. Control habe ich nach dem jüngsten Update im Frühjahr erst vor Kurzem zum dritten mal durchgespielt. Ich liebe die Atmosphäre - bedrückend, bizarr und skurril zugleich. Hier zeigt sich, was das Medium Videospiel eigentlich leisten kann, wenn man mutige Entschädigungen trifft und nicht alles auf Big Data beruhen lässt.
Freue mich sehr auf den Nachfolger. Bisschen skeptisch bin ich noch was den Nahkampf angeht, die Schießereien fand ich im ersten Teil auch wirklich sehr gelungen. Aber da hoffe ich einfach mal aufs Beste.

Technisch dürfte das mal wieder ein Brett werden. Remedy weiß RayTracing einzusetzen wie kaum ein Anderer.

Epistolarius schrieb:
Dylan Faden fand ich im Gegensatz zur Protagonistin Jesse Faden im ersten Control eher uninteressant, mal sehen wie das hier wird. Vielleicht kann man ja später im Spiel zwischen beiden wechseln.
Jo, ich dachte mir beim spielen ab und an "Wann verreckt der endlich?". Konnte dem Charakter wirklich nichts ab.

Hab Control nie fertig gespielt, war einfach nicht gut.
Alan Wake 2 war dafür genial

Wichtigste Nachricht ist, dass es nicht mehr Epic Exklusiv ist. Damit besteht die Chance, dass es nach ein paar Monaten auch bei GOG erschient. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
An Dylan kann ich mich 0 erinnern, aber ich fand Control sehr cool. Es ist schade, dass man nicht mit Jesse spielt, aber dennoch bleibe ich erstmal positiv gestimmt und hoffe Remedy liefert ab.
Würde gerne mehr in diese dystopische Welt aus Akte X, Fringe etc eintauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Beim ersten Teil fand ich eigentlich nur die Schlusssequenz cool. Da dachte ich, jawoll, jetzt gehts endlich mal los. Und dann liefen die Credits... =D

Könnte trotzdem einen Blick wagen, wenn Teil 2 noch ein wenig mehr SCP-Charme versprüht. Das war im ersten Teil klar vorhanden, kam mir aber hier und da doch ein bisschen zu kurz.

Zurück
Oben