controller drückt L2/LT beim bewegen vom rechten stick

simsek95

Cadet 4th Year
moinsen,

ich habe einen Gamecontroller von bigben und wenn ich meinen rechten stick unterhalb der x-achse halte wird automatisch L2(bei playstation) / LT (bei xbox) gedrückt, was ziemlich stört

habe ihn schon aufgeschraubt aber drinnen sah alles normal aus und habe auch keine Ahnung weshalb das sonst ist
bitte um schnelle hilfe :D danke im vorraus
Ergänzung ()

*** habe vergessen zu sagen, dass dieser fall nur in spielen ist und nicht bei der kontrolle von Windows (keine Ahnung wie das heisst hab aber nen screenshot) ich benutze einen xbox-Controller Emulator und nur bei dem wird das angezeigt. das war aber nicht immer so anfangs hat alles geklappt
Ergänzung ()

asdasd.jpg

der Emulator ist laut deinem Screenshot ne Beta, noch Fragen?
Falls ja: Wende dich doch mal an den Entwickler.

Ich habe ein ähnliches Problem:
Bei mir werden bei der Nutzung des rechten Analogsticks nur die A,B,X,Y Knöpfe getätigt. Es geht mir hier nur um die reine Windowserkennung.

Unter Systemsteuerung kann ich schließlich die Tasten testen. Es funktioniert alles tadellos...bis auf den rechten Analogstick.
Der Controller ist ein Billigprodukt und wird als USB Joystick bezeichnet.

Beim Screenshot erkennt man, dass nur die Taste 1 markiert wird, wenn der rechte Stick nach oben zeigt...dies passiert dann mit den weiteren drei Richtung...2, 3 und 4.

test.png

Meine Frage:
Ist der Controller einfach nicht zu gebrauchen? Ich habe das Gefühl, dass jegliche Emulatoranwendung nicht funktionieren wird, da der rechte Analogstick schon allein unter Windows nicht erkannt wird?

VIELEN DANK!

PS: Mit dem x360ce Emulator funktionieren alle Tasten bis auf den rechten Stick.

Zurück
Oben