Converter (Freeware) MP4-MP3 gesucht

Moorhuhn05

Cadet 4th Year
Also ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider noch nicht das richtige gefunden bzw. nur Programme, wo ich nicht wirklich mit klar kam.

Ich möchte von Youtube ein paar bestimmte Lieder. Zum Beispiel "Jesus Christ, you are my life" und dies soll anschließend mit einem meiner Videos (was leider ohne Ton ist) verknüpft werden...Danach soll das Ganze wieder ins Inet gestellt werden...

Von ComputerBild habe ich den Easy Video Downloader (Avi+MP4). Diese Datei möchte ich nun von MP4 in MP3 umwandeln.

Welches Programm (bitte einfach zu bedienen) könnt ihr empfehlen ?!

Freeware+Vista-tauglich.

Abend Kamikaze.

Dein Lieblingstool hab ich schon benutzt. (s. 1 Zeile)

Wenn du etwas ins Internet stellst, was urhebergeschützte Musik enthält könntest du aber Probleme mit der GEMA kriegen. Das nur am Rande.

Das geht mit fast jedem Videoschnittprogramm z. B. TMPGEnc oder Vdub.

Bei TMPGEnc 4 z. B. video als Source adden, bei Format Audio only Format dort einen auswählen und damit den Ton speichern.

Bei Vdub video auswählen und unter Datei als Sav as WAV, danach die WAV in MP3 umwandeln --> mit jedem belieben MP3 Tool.

@Metzlor
Das von '75Cent' empfohlene "Super" spuckt gleich Mp3s aus.

YouTube 'bezahlt' für die Urheberechtsverletzungen der User.
... auch mit dem letzten der vier großen Plattenlabels ein Abkommen abgeschlossen. ... dürften seine Nutzer ab sofort auch völlig legitim Musik und Musikvideos der Künstler des britischen Labels EMI betrachten. Unter das Abkommen fällt auch die Nutzung von EMI-Musik für von Usern selbst erstellte Videos...
>Quelle<
https://www.computerbase.de/news/apps/urheberrecht-youtube-und-emi-einigen-sich.19292/

Letzte Woche habe ich ein, zwei Rihanna- Videos geschaut und bin dabei auf diesen Kanal gestoßen:
http://de.youtube.com/user/UniversalMusicGroup

Verbünde dich mit deinem Feind den du nicht schlagen kannst :) Gute Taktik von Universal :)

Danke, Spielkind - die Infos sind sehr interessant...

SUPER hab ich runtergeladen, check ich aber iwie net wirklich.

"Wenn du etwas ins Internet stellst, was urhebergeschützte Musik enthält könntest du aber Probleme mit der GEMA kriegen. Das nur am Rande." von Metzlor. (check das mit dem Zitieren hier leider nicht ganz, les es aba nach)

Danke, ist mir bewusst. Allerdings handelt es sich bei den Musikstücken um keine urhebergeschützte (oder ist das doch so, wenn 40.000 Messdiener in Rom das Lied mit Bandbegleitung gesungen haben ?)

Ansonsten schaue ich mir die anderen Sachen mal an.

Du kannst auch das Video laufen lassen und den Ton mit N°23 Recorder aufnehmen.

@Moorhuhn05
In der ersten, obersten Reihe wählt man das Ausgabeformat hier z.B. "Audio Only".

Mit dem Rechtsklick-Menü selektiert man die zu konvertierenden Mediafiles und legt z.B. einen Ausgabeordner fest.

Unten Links mit "Encode" führt man das Konvertieren dann aus (siehe Bild).

Sollte eigentlich funktionieren.

Anhänge

• Super.png
    Super.png
    85,2 KB · Aufrufe: 236
SUPER, Danke klappt nach ein paar Fehlermeldungen. Übersichtliches Attachment.

Aber ist es normal, dass unter Dateiformat: MP3-Audiodatei angegeben wird, aber die Datei laut Endung ne .avi ist ?

Super behält im Dateinamen die Extension der Ursprungsdatei bei und hängt das Ausgabeformat hinten mit dran, also z.B. Video.avi wird Video.avi.mp3. Wenn dann bei den Explorer-Einstellungen unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert ist wird die Endung mp3 nicht angezeigt.

Achso, dann ist klar.

Kennt hier eigentlich jemand gute, billige Videobearbeitungsprogramme für Vista ?
Im MM habe ich letztens zwar einige von Magix gesehen, aber die sind mir entweder zu teuer oder laufen nicht unter Vista...

Anmerkung: Ansonsten schaue ich mich immer mal bei computerbase weiter um.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vergessen zu schreiben, aber der läuft scheinbar nicht auf Vista. Gibt Probleme bei der Registration und so...Ansonsten ist der recht toll.

du willst also jetzt das mp3 von dem youtube video mit einem anderen video zusammenfügen? welches format? oder wofür suchst du denn ein programm?

genau richtig.

also ich möchte das mp3 lied "jesus christ, you are my life" von folgendem Youtube-Video mit einer privatem .Avi - Video zusammenfügen. Die entstand auch auf der Messdienerwallfahrt. Leider hat mein Kamera kein Audioaufnahmegerät und das Video alleine ist etwas leblos.
Die Datei ist mit 21,4 MB wahrscheinlich etwas zu groß, dauert 1:26 Min. Der Gesang geht 1:35.

Das entstandene will ich entweder auf Youtube hochladen, muss ich mir aber noch gut überlegen, oder einfach so ein paar guten Freunden zeigen.

Falls das alles nicht klappt, könnte ich mir auch vorstellen eine Diashow, Bilderfolge mit dem YT-Sound zu untermalen.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Programm-Empfehlungen ?

Meine Empfehlung wäre auch der Movie Maker von Windows gewesen.

Bei den Powertoys habe ich da die Tage die ' Photo Story 3 for Windows' gefunden, was mir sehr gut gefallen hat. Es ist eine imo recht pfiffige Lösung für Dia Shows als Filmdatei. Die Ausgabe erfolgt als *.wmv. Allerdings wieder nur für XP.
http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/photostory/default.mspx

Hast du Nero? Mit Nero Vision können Videos und Diashows editiert und erstellt werden. 'Junge' Nero Versionen (7, 8) laufen auch unter Vista. Allerdings ist Nero Shareware und kostenpflichtig.

Danke soweit schon mal. Bekomme wahrscheinlich Nero geliehen. Photo Story 3 nutzt mir leider nichts, wenns net unter Vista läuft.

Zurück
Oben