Convertible, mindestens 10 Zoll, ausreichend Leistung für Coding

Venturina

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
241
Hallo,
Ich suche ein Convertible, gern auch gebraucht, das um die 300-350 € kostet.
Windows 8 ist Pflicht.
Wichtig ist mir, das die Tastatur einigermaßen brauchbar ist, da ich das Gerät gerne in der Uni nutzen möchte.
Da wären wir auch schon beim nächsten Punt. Als informatik student wird ja schon programmiert xD
Dh. es wäre gut wenn IDEs wie Eclipse einigermaßen flott laufen würden.
Wichtig wäre mir außerdem noch eine gute Akkulaufzeit von ca. 7-10 Stunden.

Gibts da etwas in dem Preissegment, wenn nicht muss ich hald noch warten?

Herausgesucht habe ich mir bereits das Asus Transformer Book T100TA.
Taugt das was?
Gibts besseres?
 
2 Freunde von mir haben das Transformer Book. Der eine nutzt es auch für die Uni zum programmieren und es es auch extra für die Uni zugelegt.
Tolle Tastatur und Leistung ist auch genügend vorhanden, selbst für Games reicht es. Skyrim läuft darauf.
Zur Laufzeit weiß ich nichts.

Gibts keine Surface-Version für den Preis?
 
Ich weiß nicht, was du unter "flott" genau verstehst, aber so "billige" Vertreter, wie eben das T100, würden mir allein schon wegen den nur 2GB RAM nicht reichen. Ich kenn da nur das Acer Switch als Vergleich. Zum surfen und normalen Office ist es allerdings genial.
Richtig flott ist da eigentlich nur das Surface der ersten Gen. mit i5 und 4GB RAM. Viel schneller gehts in dem Preisbereich nicht.
 
Ich meine natürlich das Surface Pro. Das hatte schon immer Win 8.
 
das normale surface hat rt und das pro hat win 8
 
Hmm aber das Sufrace Pro is ja auch noch mal ne ecke teuerer wie das Transformer Book..
Schwierige entscheidung^^
 
Ich habe das Dell XPS12.

Wunderbares Teil. Natürlich etwas teurer, aber dafür ist das Ding eben sehr gut verarbeitet, sehr performant und es macht wirklich Spaß. Vielleicht kannst du ja einen Schnapper machen. Die 2013 Variante hat das Haswell Refresh, was aber nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe die I7 Variante mit 256GB SSD. Die I5 ist natürlich auch vollkommen ausreichend.

Ich benutze das Ding selbst zum Programmieren und es ist wirklich ein tolles Arbeitsgerät. Lange Akkulaufzeit, wunderbare Tastatur, kühl und schnell.

Wenn das gar nicht in Frage kommt, aufgrund des finanziellen Spielraums, hat ein Bekannter auch das T100 gekauft, welches wohl reicht, aber schon recht langsam ist, da darf man sich nichts vormachen. Eclipse macht da bestimmt keinen Spaß drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du in der Gegend doch noch auf das Surface 3 warten. Schau dir doch das Ding mal an. Es liegt zwar mit der Displaygröße über deiner Anforderung, allerdings wird das größere Display nicht durch viel mehr Gewicht und Unhandlichkeit erkauft. Aus meiner Sicht auf jedenfall eines der vielversprechensten Geräten für die Zukunft. Die Ausstattung muss man natürlich abwegen. Das kleine Modell mit 8 GB RAM müsste es aber schon sein.

Zum Preis kann ich nur die Milchbubirechnungen in der Raum werfen. Rechne dir mal aus, was es bei einer Laufzeit von 4 Jahren im Monat kosten würde und schau mal was du sonst für das Geld im Monat ausgibst. Dann kann man ganz gut abwägen :)

Grüße
Aigi
 
frow schrieb:
Ich habe das Dell XPS12.

This.

Was neben dem Dell noch interessant wäre, wäre das ASUS Zenbook. Leider kein richtiges Convertible, sondern "nur" mit Touchscreen. Aber ansonsten ein richtig schickes Gerät.
 
Zurück
Oben