(Convertible) Notebook für Uni

Siegi96

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
7
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Convertible Notebook für die Uni. Eine hohe Leistung ist nicht wichtig, da ich es hauptsächlich für Mitschriften(daher sollte die Tastatur einigermaßen angenehm sein), zum Surfen und zum Filme gucken. Miracast zum Streamen auf den Fernseher wäre eine feine Sache, wenn möglich in Full HD.

Budget: <400€, je günstiger desto besser!
Anwendung: mobil; Office, Surfen,...
Displaygröße: 10-12“
Akkulaufzeit: >5h
Betriebssystem: Win8, wenn möglich Update auf Win10 - tauglich
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nicht extrem wichtig, sollte aber schon einigermaßen wertig wirken und tägliches Andocken und Zuklappen ohne Probleme aushalten.


Derzeit hänge ich beim Acer Aspire Switch 10, Asus TransformerPad T100 und beim Medion Akoya P2214T. Ach das Osys WinPad 10 wäre evtl eine günstige Alternative.

Welches der Geräte könnt ihr mir empfehlen, oder würdet ihr mir evtl ein komplett anderes Notebook empfehlen?
Ich benötige das Gerät bis spätestens August 2015, also wenn in naher Zukunft ein Gerät veröffentlicht wird, das meinen Ansprüchen gerecht wird, kann ich auch warten.

Lg
 
Danke für die schnelle Antwort!

Für anspruchvollere Arbeiten habe ich natürlich ein leistungsfähigeres Notebook. Das Convertible ist wirklich nur für einfache Officearbeiten und normale Tablet-Anwendungsgebiete.

Welchen Vorteile bieten gebrauchte Notebooks für mein Anwendungsgebiet, wenn Leistung nicht im Vordergrund steht?
 
Das Acer hat die langsamsten Atom und kann glaube nur Micro SDHC karten schlucken, das t100 in der neueren Revision hat den schnellsten Atom, das Akoya ist ziemlich schwer und nicht passiv gekühlt.

Ich selber habe das t100 64Gb +500Gb HD in alter Revision und kanns durchaus weiterempfehlen auch wenn die Tastatur nicht grad das Nonplusultra ist.
Die Festplatten Version muss nicht zwingend sein und eignet sich eh nur als Datengrab Programme stürzen gerne mal ab da sich der Connector zum Dock ab und an trennt. Ich habe jetzt ne 128GB Micro SDXC drin und das ist viel praktischer.
 
Denkst du, ist der Unterschied der beiden Prozessoren im Alltag wirklich merkbar? Laut Benchmarks und Tests ist der ja nicht soo groß.

Der Speicher ist nicht wirklich wichtig, ich arbeite sowieso ausschließlich mit Cloud-Diensten.

Und wie siehts mit der Verarbeitung aus, die soll ja vom Switch 10 besser sein?
 
Zurück
Oben