Convertible oder doch ganz klassisch?!?

McToasty

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

momentan steh ich vor der Entscheidung, ob und welches tragbare Gerät ich mir zulegen soll.

Ich besitze für zuhause eine Gaming-Desktop PC, auf dem ich auch die meisten Arbeiten etc. erledige.

Fürs Studium hatte ich mir, leichtsinnig wie ich war, ein sehr billiges Windos Tablet besorgt, um auch in der Uni Office und kleine Programmier-Aufgaben erledigen zu können. Außerdem wollte ich gerne PDFs beartbeiten, also mit einem Stift Anmerkungen, Skizzen etc. hinzufügen. Leider hatte das Tablet keinen Activ Pen, was ich im nachhinein sehr bereue.

Da mir die Rechenleistung jetzt aber nicht mehr reicht, bzw. das Tablet mit CAD etc. komplett überfordert ist und ich PDFs gerne so bearbeiten möchte, wie ich mir das vorgestellt habe, soll nun eine Neuanschaffung her.

Die Frage die sich mir in erster Linie stellt ist: "Lieber einen mittelklasse Laptop und ein Samsung Tablet mit Digetizer oder eben die Variante, die mir auf den ersten Blick besser erscheint, ein Convertible.

Was will ich genau damit tun:

- Office Anwendungen
- Videos / Filme streamen
- PDFs lesen/Bearbeiten (am liebsten mit Sftift)
- evtl. kleinere Vorlesungen mitschreiben
- CAD Anwendungen
- kleine Spiele (League of Legends etc. ... für grafikhungrige Spiele hab ich ja meinen Desktop PC)
- Surfen
- kleine Bildbearbeitung

Worauf ich Wert lege:

-ca. 13"
- min 265 GB (am besten SSD)
- wenn Cconvertible, dann mit Stift
- min FHD Auflösung
- min 2 USB Anschlüsse
- nicht zu schwer

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas umgesehen und bin momentan recht begeistert vom Acer Aspire R13 (auch schon im MM getestet), http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+r13+r7+371t+52jr

Was haltet Ihr davon?
Gibt es preis/Leistungstechnisch bessere Geräte?

Mein Limit liegt bei 1000€

Danke schonmal

:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
von Dell gibt es zurzeit auch ein ähnliches Convertible wie das Yoga (bin noch arbeiten und kanns deswegen nicht suchen),
dieses hat nach meinem Eindruck ein ganz ordentliches P/L und auch nen induktiven Stift. Vielleicht spuckt dir google ja was aus :P
Zu dem Acer, ich dachte immer des wäre ohne Stift? aber kann auch gut sein dass ich mich täusche :)

Gruß
Nico

P.s. bist nicht der einzige Student der diesen Fehler gemacht hat, aber wir lernen alle dazu :DD

ok danke, vll find ich es.

Ja es kommt mit einem Acer Activ Stylus :D

Das beruhigt mich dann doch ;)

Klickst du hier zu Dell.

Ich habe das Model mit der 4. CPU-Generation. Speieltauglich ist es natürlich weniger.

Die Festplatte lässt sich leicht mit einer SSD im 2,5" Format austauschen. Die Samsung 850 Evo kommt mit passender Klonsoftware. Die Festplatte kannst du dann für einen eventuellen Wiederverkauf lagern.

Ich habe jetzt mal kurz nachgesehen.

Das Inspiron 13 hat aber keinen Digetizer oder?
Ergänzung ()

Hat sonst noch jemand Alternativen?

Hab jetzt mal einige gefunden. Könnt Ihr mir dazu was sagen?

Dell XPS 13

Dell Inspiron 13 7000
Lenovo Thinkpad Yoga
Acer Switch 12

Zurück
Oben