ConvertXtoDVD vs. TMPGEnc XPress 3.0

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute!

Ich hab beide Programme schon getestet und eigentlich bin ich von beiden positiv überracht.

Vorteile von TMPGEnc:
  • Viele Filter
  • Unkompliziertes Menü
  • Man kann in jedes Format codieren
  • Unterstützt jedes Dateiformat
  • Unterstützt Multithreating

Nachteile von TMPGEnc:
  • Lange Codierzeiten
  • Kostenpflichtig
  • Komplizierter als ConvertXtoDVD

Vorteile von ConvertXtoDVD:
  • Sehr einfache Bedienung
  • Codiert extrem schnell
  • Brennt gleich auf eine DVD

Nachteile von ConvertXtoDVD:
  • Keine Filter
  • Kann nur in DVD codieren
  • Kein Multithreating
  • Kostenpflichtig

Welche Videobearbeitungssoftware kennt ihr noch? Welche Vor- und Nachteile haben sie gegenüber ConvertXtoDVD und TMPGEnc?

Lg BlackBoXX :D

Also ich habe beide ausprobiert,
muss aber sagen das ich eher auf der Seite von VSO stehe,
denn bei zickigen StandAlone DVD-Playern wurde bei mir bis jetzt jede DVD von diesem Proggi gespielt...

Der große Vorteil von TMPEG liegt aber darin, dass es DualCore/Cpu unterstützt... :)

Ich mag auch ConvertXtoDVD lieber...unter anderem auch darum weil es sehr einfach zu bedienen ist. Hauptpunkt ist aber, daß es alles was ich bis jetzt reingeschmissen hab perfekt umgewandelt hat. Dazu wird es auch recht häufig aktualisiert, sprich Dual Core wird bestimmt irgendwann hinzugefügt. ;)

Hallo!

Obwohl ConvertXtoDVD kein Multithreating unterstützt, codiert es rund 70 - 80% schneller als TMPGEnc.
Verstehen tu ich es nicht. Irgendeinen Hacken muss es haben ... :D

Merkwürdig bei VSO finde ich auch noch, dass er nie auf volle 4,3 GB codiert, sondern immer im Bereich von 2 - 3 GB. Das finde ich schon etwas Platzverschwendung. Da kann ich gleich in SVCD codieren ...
Oder ist das nur bei mir so?

Lg BlackBoXX :D

Hallo zusammen,

hab eben auch nach einem Programm zum Encodieren von X auf DVD gesucht. Probier gerade das von VSO aus. Was ich gelesen habe kann das Programm mitlerweile Multicore. Bin eben dabei ein 700 MB Film von divx (.avi) umzuwandeln und brauch voraussichtlich ca. 15 minuten mit meinem X4 9850 @ 2,8GHz.
Die Bedienung ist super einfach.

Vllt. könnte man den Thread mal wieder aktualisieren.

MfG Addy

ich kenne einen entscheidenden Nachteil von TMPGEnc. mkv, avi, DivX oder H.264 sind Fremdwörter für das Programm. Für Mpeg- und Stream-nachbearbeitung von meiner Dreambox absolut zu empfehlen. Nero Vision ist auch zu empfehlen. An VSO kommt es aber nicht ran.

Hi Zero Cool,

wenn du schon Vergleiche ziehst, sollten die auch stimmen.
Nachteil von TMPGEnc. mkv, avi, DivX oder H.264 sind Fremdwörter für das Programm.
Das ist schlicht falsch.

Eingabe
Video: AVI / DV-Typ-2 (AVI) / MPEG-1 / MPEG-2(ES,PS) / MPEG-2 TS /
.dvr-ms-Dateien (Windows Media Center) / Windows Media-Videodateien (WMV) /
QuickTime Movies (mov, qt, mp4, m4a, 3gp, 3g2, amc) / FLV(FLV1, FLV4) / DivX / H.264 MPEG-4 AVC(mp4) / AVCHD(m2t, m2ts) / Bilddateien(bmp, jpg, png, psd, wmf) / Everio(mod) /
DVD-Video / DVD-VR / VFAPI-Plugin / DirectShow
Quelle

Beim nächsten mal also erst informieren und dann schreiben. :freak:

Für Mpeg- und Stream-nachbearbeitung von meiner Dreambox absolut zu empfehlen.

Hm, ich würde sogar soweit gehen, dass TMPGEnc für solche Zwecke eher ungeeignet ist; da gibt es wesentlich Besseres, das noch dazu kostenlos ist.

nabend,

benutze das Programm Winavi Video Converter 8.0!

pro:
-super leichte Bedienung
-mann kann in jegliche Formate von X nach Y codieren
-schnelle codierung
-integrierte brennfunktion
z.B. wenn mann mehere Filme z.B. als XviD hat und mann möchte diese Filme alle zusammen mit eigenem Menü am Anfang der DVD zum auswählen haben.... dann nehmt dieses Programm!

kontra:
-codecs müssen auf dem PC installiert sein / xp codec Pack oder K lite codec pack
-kostenpflichtig

Tmpg und convertX toDVD kenne ich selbst und brauche diesen beiden Programme
nicht mehr!

mfg

HI Hermann,

warum genau empfiehlst du winavi? Worin ist es besser als convertX toDVD ? Bzw. billiger oder teurer?

Zurück
Oben