• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Conviction beendet sich sogleich nach Start

speedyjoe

Rear Admiral
Hallo Leute

Ich habe mir heute Splinter Cell Conviction gekauft aber ich kann es leider nicht spielen, zwar geht ein Fenster auf, nachdem der Ubilauncher das Spiel gestartet hat, aber dieses schliesst sich sogleich wieder. Im Taskmanager kann man beobachten, dass eine conviction.exe erscheint und sogleich wieder verschwindet. Google scheint diesmal nicht so weise zu sein, weshalb ich um eure Hilfe bitte.
Mein System
Vista 64bit
Core 2 Duo T9400
4GB RAM
Geforce 9700 MGT (ja, es ist ein Notebook, aber alle Ubispiele liefen bei mir auf den Notebooks)
Auch wenn nicht gern gelesen, ich habe es auch mit einem Crack versucht, kann ja nie wissen, und das Problem besteht weiterhin. Aktuellste Grafiktreiber (197.16), die seitens Nvidia verfügbar sind sind drauf, DirectX ist aktuell und der Fehler passiert sowohl in der Version 1.0 als auch in der Version 1.3. Und falls es einem nützt, habe ich noch die DxDiag angehängt. Ich danke euch schon im Voraus vielmals für die Hilfen.

gruss, speedyjoe

P.S. Ich fand nur eine mögliche Lösung, die Datei systemdetection.dll in systemdetectionbackup.dll umzubennen, was aber nicht geholfen hat.

Anhänge

Ich würde im Ubischrott-Forum Stress schieben, und nicht hier. Da ist die Chance auf Hilfe größer.

Mal versucht das Spiel als Administrator auszuführen ? Manchmal hilft das was. Falls es für das Spiel schon einen Patch gibt hast du den drauf ? (ich nehme zwar stark an aber ich frag lieber mal ^^).

notebook?! was steht denn auf der hülle des games? Spiel können, müssen aber nicht auf mobilen grafiklösungen funktionieren!

als administrator habe ich ebenfalls versucht. ich konnte mittlerweile im ubiforum, wobei ohne den tipp von phelix wär ich nicht draufgekommen, eine lösung finden. ich muss bei einer ini-datei, enthält grafikeinstellungen etc., paar sachen ändern. das problem ist, dass funktioniert nur in der version 1.00 und nicht mehr in der akutellen version 1.03, in der auch in der zwischenzeit die performance verbessert wurde.
und der ubi-support hat mir ebenfalls eine mail geschickt, in der ich mein system analysieren liess, aber deren auswertung besagte mir, dass ich directX11 verwende und die aktuelle version directX10 sei. nun ja, ich hoffe, ich werde es dann irgendwann mal auch auf 1.03 zum laufen bringen können. installiere es schon zum 4.mal neu und es dauert ewigkeiten.
und ich weiss nicht, beta-treibern mistraue ich einfach irgendwie. aber es scheint, dass conviction sich mit directX gerne verzofft und es wohl an dem liegt.

Zurück
Oben