• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Conviction sehr niedrige Perfomance

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe mal wieder oben genanntes Spiel installiert, da ich gehofft habe dass ich es endlich zum ruckelfrei spielen kann.

Konfig ist in meiner Sig zu sehen, ausserdem sind vielleicht noch folgende Infos hilfreich:

- Windows 7 64 bit
- Patch 1.03 installiert
- DirectX neuste Version
- Catalyst 10.10c

Andere Spiele wie Fallout 3 , Mafia 2 oder Metro 2033 kann ich problemlos zocken , nur bei diesem Spiel habe ich selbst bei Niedrig 15-25FPS, bei mittel oder hoch wird´s dann richtig ekelig...

Hat jemand einen Ratschlag ?

Bin ich der einzige der dieses Problem hat ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab auch conviction un mafia 2 un konnste alle problemlos auf höchsten einstellungen spielen

wie viel videospeicehr hat deine grafikkarte ??
muss glaub ich min 500 mb haben um conviction zu speieln

512MB

Mfg
ssj3rd

ja dann könnte es schon etwas knapp werden weil cih hab 1 gb un das öäuft 100% erste sahne:lol:

Quatsch, die 4870 Dual Sonic ist eine gute Karte und die 512mb sollte bei Splinter Cell Conviction noch nicht limitieren. Auf welcher Auflösung spielst du den ? Hast du irgendwelche Eisntellungen über den Treiber erzwungen ? Oder evtl. Edge Detect an und in-game auf 8x aa gestellt ?

Ich hab ebenfalls ne beschissene Performance bei dem Game :rolleyes:

Egal welche Settings, immer nur so um die 20 FPS... (spiele auf 1440x900)

Mein System:

Athlon X2 7750 BE (2x 2,7 GHz)
4 GB DDR2-RAM/800
8800 GT 512 MB GDDR3
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Zumindest auf low, bzw. medium müsste es doch "einigermaßen" laufen, oder? :freak:
Irgendwie ist alles total schwammig...

*ausgrab*
Habe ebenfalls eine sehr schlechte Performance auf High ( 20-25fps ), low und mittel gehen genauso schlecht.

So, ich hab jetzt mal meinen PS2-Controller angeschlossen (in Verbindung mit dem Xbox360-ControllerEmulator - mein Gamepad wird also als original Xbox360-Pad erkannt).
1. lässt sich das Spiel damit viel besser spielen/bzw. Sam Fisher viel besser steuern (man merkt halt dass es eine Konsolen-Portierung ist) und
2. fühlt sich das Spiel jetzt viel smoother an (obwohl die FPS gleich geblieben sind) :D
Also so lässts sich angenehm zocken :)

Wenn ichs nicht wüsste würde ich denken ich zocke Conviction auf ner Xbox360 (nur mit besserer Grafik) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben