Cookies automatisch ablehnen (Android)

Registriert
Jan. 2005
Beiträge
230
auf dem PC verwende ich "I dont care about cookies", welches mir automatisch cookies ableht und mich auch nicht mit diesen nervigen cookie-popups auf neuen websites belästigt.

kennt jemand etwas vergleichbares für android smartphone?

ich würde zb gerne google discover verwenden, da die dort vorgeschlagenen nachrichten oft interessant sind für mich. allerdings sind sehr viele "neue" seiten dabei, und die wollen dann eben immer meine cookie zustimmung. das manuelle ablehnen ist teils sehr fummelig. (ich denke das ist bewusst so gelöst)

ich habe zwar selber gegoogelt, bin dadurch nur auf browser-alternaitven gekommen. etwas, das explizit alle cookie-anfrage ableht fand ich nicht.

hat evtl jemand einen tipp für eine entsrepchende app? (oder kann sonst eine einfache lösung dafür vorschlagen)

danke vorab
 
schneckischneck schrieb:
auf dem PC verwende ich "I dont care about cookies", welches mir automatisch cookies ableht und mich auch nicht mit diesen nervigen cookie-popups auf neuen websites belästigt.

Kompletter Irrglaube, IDCAC blockiert das PopUp wenn möglich, wenn nicht möglich werden immer die Mindestcookies akzeptiert, oft aber einfach alle Cookies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Der Lord
Manche Cookie Anfragen kommen erst gar nicht, wenn du Java Script deaktivierst, dadurch kannst du aber manche Inhalte wie z.B. Videos nicht sehen.
 
Moin,

Manche Cookie Banner laufen auch über cdns anscheinend, wenn du die Domains dafür blockst (geht z.b. Beim via Browser für Android unter "allgemein" "werbeblockierung" "benutzerdefinierte Filter")
Kommt nicht mal mehr eine abfrage, auch wenn man die Cookies löscht.
Beispiel süddeutsche:
consent-cdn.sueddeutsche.de
(müsste es sein ausm Kopp).

Oder auch "onetrust", kann man dann schön per Wildcard wegblocken. Dann kommen keine Cookie Banner mehr. Ich Block halt sonst auch die ganzen Schnüffler zusätzlich so gut man da up to date sein kann...

Man kann in dem Browser auch vorgefertigte Listen laden, z.b. Die beliebte easylist Deutschland usw. Da finden sich bestimmt auch Block Lists für Cookie Domains.

Vg Chris
 
Zurück
Oben