Cool and Quiet einstellungen.

Manni0019

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
642
Hallo Leute,

ich lade ja manchmal mehrere Sacher herunter über nacht......und da möchte ich bei meinem Amd Phenom 965 das Cool and Quiet ausnutzen. Momentan habe ich es deaktiviert im Bios aber ich werds aktivieren.

Reicht das einfache aktivieren im Bios oder muss ich was in den Energieoptionen umstellen?

Vor allem würde ich es gerne so einstellen das er natürlich noch das nötige macht....Festplatte soll sich nie deaktivieren usw. so das er trotzdem seinen Dienst zum runterladen macht.

Hier ein Screenshot

MfG Manni
 
Bei Win7 reicht die Energieeinstellung "Ausgeglichen" und natürlich die Aktivierung im BIOS.
Win XP brauchte unter Umständen noch einen C&Q Treiber.
 
Moin,

C&Q im Bios einschalten (vielleicht auch C1E), Energieoptionen einfach auf ausbalanciert stellen und dann je nach Bedarf die Optionen noch anpassen, ist aber kein muss, da die Festplatte sich ja nur abschaltet wenn keine Aktivitäten vorhanden sind. Solange ein Downlaod läuft, werden ja ständig kleine Datenpakete auf die HDD geschrieben und somit schaltet sie nicht ab.

MfG
 
Du solltest den Energiesparplan auf Ausbalanciert stellen. Ob alles klappt siehst du wenn du mit CPU-Z die Taktfrequenz ausliest. Die liegt dann bei 800 mhz wenn nichs großes für die CPU ansteht. Die festplatten stellen sich nicht aus, wenn durchgehend (während der downloads) darauf geschrieben wird.

EDIT: Zu spät :D
 
Das heißt er fährt dann nicht in den Ruhezustand nach einer gewissen zeit bzw. auf Energie Sparen wo alles aus ist außer das Mainboard bzw. Arbeitsspeicher?!

Ist das zufällig die Prozessorenergieverwaltung? Systemkühlungsrichtlinie Aktiv

Die ist bei Höchstleistung auch aktiv.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben