Cool It ECO ALC ausgelaufen,was jetzt?

Quac3r

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Hab ein großes Problem und wäre sehr dankbar für jeden Rat!
Ich werde mich kurzfassen und zwar habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut, nicht zum ersten Mal.Alles neu bis auf den CPU-Kühler (CoolIt ECO ALC),der ungefähr 1 Jahr alt ist.Ich war mit dem Kühler total zufrieden,deswegen habe ihn behalten.
Alles lief super etwa zwei Wochen lang,bis gestern,komme nach der Arbeit schalte den Pc ein aber er fährt nicht hoch und ein Lüfter klingt irgendwie komisch,also schnell ausgemacht und den PC aufgemacht und sehe überall ist Wasser und es stinkt nach verbrannten Elektronik.
Ich habe erstmal nichts begriffen dann ist mir aufgefallen dass es vom meinem CPU-Kühler tropft.Ich habe doch vorgestern etwa 4 Stunden Mw2 gezockt und jetzt so was.
Also am meisten hat die Grafikkarte abbekommen aber auch Soundkarte und Mainboard und theoretisch kann alles kaputtsein.Die Grafikkarte ist auf jeden Fall hin,stinkt wie Sau,so jetzt ist die Frage was ich machen soll,ich kann natürlich alles zurückschicken auf Garantie aber ich habe Angst wenn die es rausfinden dann ist es Eigenverschulden und ich kriege nichts repariert was soll ich machen oder was kann ich machen?

Wasserschaden -> Schicksal!
Weiß nicht ob das im Sinne der Hausratsversicherung als Wasserschaden abgedeckt ist, aber das wäre mindestens mal eine Überlegung.
Darüber hinaus ist das halt Pech und CoolIt darauf hinweisen, das ihr Produkt diesen Schaden verursacht hat, bringt sicher auch nichts.
Da kannst du eigentlich sonst garnichts machen, so wie ich das sehe.

Hast Garantie auf den Kühler also wenigstens den kriegst du ersetzt.
Bei allem anderen musst du mal deine Rechtsversicherung befragen, nach einem Anwalt der sich dein Anliegen erstmal kostenlos anhört und kurz was zu sagt.
Wüsste leider auch nicht was ich bei so einem Malheur machen würde.

DunklerRabe schrieb:
Darüber hinaus ist das halt Pech und CoolIt darauf hinweisen, das ihr Produkt diesen Schaden verursacht hat, bringt sicher auch nichts.

Das siehst Du falsch. Komplett hoffnungslos ist die Sache nicht.

Mir ist ein Fall bekannt, in dem eine Corsair-Wakü-Kombi undicht wurde und das komplette System des Kunden geschrottet hat. Corsair erklärte sich aber ohne zu mucken dazu bereit, den gesamten entstandenen Schaden zu übernehmen, nachdem feststand, dass der Schaden nicht durch den Nutzer entstand.

Daher würde ich vorschlagen, dass Du CoolIt mächtig dampf machst. Corsair war damals so korrekt und hat den Schaden übernommen. Wenn CoolIt etwas auf sich hält, sollten sie ähnlich handeln.

Wenn der Schaden aber beispielsweise am Radiator entstand, weil die Lüfterschrauben zu tief eingeschraubt wurden, sieht die Sache schlecht aus und Du wirst auf dem Schaden sitzen bleiben.

Diese drecks Coolit Kühler laufen andauernd aus! Lest mal in Shops die Bewertungen! Super Teil, doch nach 9 Monaten ausgelaufen!
Ich würd versuchen, die defekten Teile zurückzuschicken. Vorher noch reinigen, falls das, was ausgetreten ist, mehr Schlamm als Wasser ist. Und eventuell Coolit auf ihr tolles Produkt hinweisen! Auch wenns wahrscheinlich nicht viel bringt!

@GGOR: Das nennt sich dann Betrug...

@addicT*: Interessant! Versuchen kann man das definitiv. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass die einfach garnicht reagieren und versuchen es auszusitzen ODER alles von sich weisen, auf fehlerhafte Handhabung verweisen usw.!

Klar, solche Firmen gibt es,aber ob CoolIt dazu gehört weiß ich nicht. Corsair hat aber einmal mehr bewiesen, dass sie ihr Geld wert sind. :)

Wie gesagt, ein Versuch ist es wert. Und lass den PC aus, egal, ob er laufen würde oder nicht.

Würd auch sagen, dass du erstmal CoolIT anschreibst und denen die Situation nett und ausführlich schilderst. Hab schon von Leuten gehört die dann mit "Scheingerät" etc. argumentiert haben und sich wunderten, warum Sie auf so viel Gegenwehr stoßen ;) Und wenn wirklich etwas auf dem CPU Kühler lief und der Kühler - wie bei dir - nicht erst gestern eingebaut wurde, dann solltest du eigentlich eine gute Chance haben, auch weitere Teile ersetzt zu bekommen. Zumindest teilweise.

Vergiss nicht den ganzen Schlamassel zu fotografieren!!!!

Wow Leute Danke!
Fürs Fotografieren ist es leider zu spät,habe mir gerade das Teil angeschaut und man sieht ziemlich gut wo es ausgelaufen ist.Da hat sich so eine weisse Schicht gebildet,genau neben dem Fuss mit der Schraube und davon mache ich ein Foto und schreibe wirklich die Firma an.
Noch mal Danke für eure Zeit und Ratschläge!!!

Könntest Du das Foto auch hier mal reinstellen?

Da ist das Foto sieht man relativ gut und es ist nur an der Stelle so,die anderen sehen sauber aus

Anhänge

• DSC02361.jpg
    DSC02361.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 508
Zurück
Oben