Cooler Master Elite 360...Problem ?!

boltthrower

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich hab hier ein Cooler Master Elite 360 stehen. Da die Entwickler von Cooler Master immer neue Ideen haben, habe ich nun ein Problem. Und zwar werden bie diesem Gehäuse die Festplatten sowie die Laufwerke mit praktischen Plastikschienen zum reinklicken befestigt. Jetzt sind mir diese Schienen abhanden gekommen und im Ersatzteilshop sind nur die HDD Schienen (immerhin etwas) zu erwerben. Jetzt wollte ich fragen ob vielleicht jemand das gleiche Problem oder gar Lösungsvorschläge hat(te)...

Vielleicht sind auch Teile von anderen Herstellern kompatibel, ich weiß es nicht. Es wäre jedenfalls echt super wenn ich da eine Lösung finde, denn diese rumgehänge von meinen ach so wertvollen :lol: Daten :freak: ist ja die reinste Zumutung...

Wie viele Laufwerke und HDDs hast du überhaupt?

Hersteller anschreiben ? (vll. passen die von einem anderen Modell)
Ebay oder andere Marktplätze angesehen.
Beim PC Laden in der Nähe angerufen, ob die so etwas haben oder man ein ähnliches Modell mal "testen" kann?

Bei eBay oder anderen Märkten hab ich schon nachgeschaut... das mit dem Testen müsstest du mal kurz erläutern, ich steh wahrscheinlich aufm Schlauch :freaky:

man gehe zu nem computerladen umme ecke und quatscht mal mit den leuten da
also ob die schienen zum rumprobieren mitgeben oder was auch immer

aber sachmal kannst du die 5,25" einschübe nicht auch einfach anschrauben?
zumindest bei meinem stacker geht das und das hat ja auch so nen schienensys

das mit dem anschrauben funktioniert sicherlich, nur bräuchte ich Schraubenköpfe von 1cm Durchmesser oder entsprechende Unterlegscheiben... ein weiteres Problem dabei wäre, das ich nur von unten an die Laufwerkslöcher herankomme und oben gar nicht.

Das Gehäuse bekommst Du neu schon für ca 35€. Glaube nicht, dass es da E-Teile gibt. Was Du einbauen willst ist ja das Maximum. Was war denn vorher drin?

Gruß

Zurück
Oben