Hallo Leute,
ich habe meine PC-Zusammenstellung schon gefunden, habe jetzt aber Fragen zum Zusammenbau - Gehäuselüftung. Hier das System für Office- und bisschen Gamer-PC mit Schwerpunkt auf LEISE ohne Übertaktung:
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
Arctic Cooling Freezer 13
ASRock H77M, H77
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB
XFX Radeon HD 7770 Double Dissipation Edition
Samsung SSD 830 Series 128GB
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
LG Electronics GH24NS90 schwarz
Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt
Nun die Fragen:
1. Zusammengebaut würden die Lüfter der Grafikkarte nach unten blasen. Weil dann aber die Luft nur auf den Deckel des Netzteiles trifft und im Gehäuse „verbleiben“ würde, würde ich das Netzteil falschherum einbauen. Somit würde die erwärmte Luft der Grafikkarte über den Lüfter des Netzteils herausbefördert. Allzu viel Wärme würde in meiner PC-Zusammenstellung mit der 80 W-Grafikkarte ja nicht anfallen. Wäre das sinnvoll?
2. Kann der gewählte CPU-Lüfter in jede Richtung abgebracht werden? Ich möchte ihn so stellen, dass die Lüft über den hinteren Gehäuselüften weiter nach draußen gefördert werden kann. Habe gelesen, dass das nicht immer möglich ist.
3. Ist es richtig, dass der Freezer 13 bereits eine Wärmeleitpad enthält?
Dank für eure Hilfe
ich habe meine PC-Zusammenstellung schon gefunden, habe jetzt aber Fragen zum Zusammenbau - Gehäuselüftung. Hier das System für Office- und bisschen Gamer-PC mit Schwerpunkt auf LEISE ohne Übertaktung:
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
Arctic Cooling Freezer 13
ASRock H77M, H77
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB
XFX Radeon HD 7770 Double Dissipation Edition
Samsung SSD 830 Series 128GB
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
LG Electronics GH24NS90 schwarz
Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt
Nun die Fragen:
1. Zusammengebaut würden die Lüfter der Grafikkarte nach unten blasen. Weil dann aber die Luft nur auf den Deckel des Netzteiles trifft und im Gehäuse „verbleiben“ würde, würde ich das Netzteil falschherum einbauen. Somit würde die erwärmte Luft der Grafikkarte über den Lüfter des Netzteils herausbefördert. Allzu viel Wärme würde in meiner PC-Zusammenstellung mit der 80 W-Grafikkarte ja nicht anfallen. Wäre das sinnvoll?
2. Kann der gewählte CPU-Lüfter in jede Richtung abgebracht werden? Ich möchte ihn so stellen, dass die Lüft über den hinteren Gehäuselüften weiter nach draußen gefördert werden kann. Habe gelesen, dass das nicht immer möglich ist.
3. Ist es richtig, dass der Freezer 13 bereits eine Wärmeleitpad enthält?
Dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: