Cooler Master Ultra Silent Fan SAF-S84-E1

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Da ich meinen Rechner leiser machen möchte, will ich die Gehäuselüfter ersetzen. Da ich nur 80er Lüfter einbauen kann (2 Hinten, 1 vorne), hab ich mir diesen Lüfter ausgesucht:
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

Sind drei davon stark genug, um die Hitze aus dem Gehäuse zu transportieren?
bzw. sind die wirklich leise? kaufen kann ich nur bei Alternate, weil wir jetzt einen LCD da bestellen werden und ich somit die Versandkosten für die Lüfter spare.
Woanders zu bestellen macht somit keinen Sinn, da ich nochmal Versand bezahlen müsste

Edit: wie ist dieser Lüfter, kennt jemand den? http://www.hiq24.de/xtc/products/Co...-mm/Lfter-80x80x25-Xilence-Redwing-4-Pin.html

der Shop ist bei mir an der Uni, da könnte ich die dann direkt holen :)

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal,
das Problem ist nur, dass dieser Lüfter ziemlich teuer ist, ich wollte eigentlich max. 20 Euro für 3 Lüfter ausgeben.
Es ist mir durchaus klar, dass Qualität seinen Preis hat, aber da mein System (siehe Sig) nicht unbedingt ein Hitzeproduzent ist, würde ich halt gern wissen, ob man so den Rechner leiser bekommt, ohne zu sehr an der Kühlleistung zu verlieren

danke, der Lüfter scheint echt ok zu sein, wenn ich den für 6,99€ bei alternate bestelle, kommt ja auch kein Versand dazu (siehe oben) :)

mhm, die scheinen zwar etwas lauter zu sein, aber ich hab eine Lüftersteurung am Gehäuse für 4 Lüfter, könnte dann evtl. immer dann mehr Leistung abfragen, wenn benötigt und sonst die runterregeln (zu Not auch übers Mainboard regeln lassen), dann sollten die in etwa so laut sein wie die anderen, oder?

Bei den anderen lohnt es sich ja nicht, die runterzuregeln, weil die dann kaum noch Luft aus dem Gehäuse kriegen.

ich denke, ich greif zu den stärkeren...

danke für den Hinweis

sorry, ich konnte mir die Liste nicht so genau selber angeguckt habe, bin grad ziemlich im Prüfungsstress, aber da meine Eltern heute/morgen den Fernseher bestellen, muss ich mir die Lüfter trotzdem jetzt aussuchen

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wollte auch schon nach einer eventuell vorhandenen Lüftersteuerung fragen. Da die vorhanden ist, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund mehr zu den schwächeren Lüftern zu greifen.

Dann viel Spaß damit!

Zurück
Oben