Coolermaster Cosmos S Vorteile. Lohnt sich der Peis ?

Galaxy345

Lieutenant
Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Cosmos S Gemacht ?
Was sind die Vorteile gegenüber dem Normalen Cosmos (ausser das Design)
SIeht man den Roten Lüfter oder kann ich es auch blau beleuchten ohne dass es lila wird :-D

Was mich sehr intressiert ist ob die Seitenwand genug Licht durchlässt um ein Licht in den Raum zu werfen (mit kaltlichtkathoden) , welche gute+nicht zu laute Prozzikühler man einbauen kann
(anscheinend gibt es da probleme:rolleyes: ich hab an ein noctua NH-C12P gedacht ) ,Welche anschlussart die Mic und Soundanschlüsse an der Front haben (@extreme Gamer verbinden will )und ob man Die Graka passiv kühlen kann (Wird ne wohl HD 4870 aber kann man alle die jetzt aufm markt sind damit pssiv kühlen?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Coolermaster Cosmos S bekomme werde ich ein Reiview schreiben und auch darüber ob man den Preis für Luxus und Markenname oder auch für objetive Vorteile zahlt.
Ich werde es auch mit meinem Lian Li Case vergleichen, meine Maßstäbe sind also hoch.

warum ich mich für da Case entschieden habe :

- 360mm Radiator im Deckel verbaubar
- Optik
- Platz
- Verarbeitung
- Style
- "was neues ausprobieren"
- subjektiver Eindruck

Hier ein paar Reviews :

http://www.google.de/search?hl=de&q=coolermaster+cosmos+s&btnG=Google-Suche&meta=

Den Seitenlüfter werde ich zugunsten meines Noctuas Kühlers und des Luftstroms entfernen. Ein Window Kit ist mit WaKü zusammen im Sommer in Planung.

Wenn dieser Arlt Verein endlich mal dazu kommt mein Gehäuse zu verschicken wirst du das Review hier in der Gehäuse, Netzteile und Modding Rubrik finden.
3 Wochen für ein dummes Paket... :utrocket:

Hat niemand nen Cosmos s ??
pls erfahrungen reinschreiben
Der Luftsrom intressiert mich auch ,
welcher ist da gut ( Lüfter wie einstellen )

warte halt auf meinen Bericht. Ams samstag muss das Teil da sein, sonst sind die Leute von ARLT fällig.
Luftstrom werde ich folgendermaßen optimieren :

Vorne 120mm Standard Lüfter Rot Coolermaster ^einsaugend^
unten 120mm Scythe S-Flex ^einsaugend^
Hinten 120mm Noctua ^ausblasend^
Oben 120mm Noctua ^ausbalsend^

warme Luft wird von meinem Noctua NH-u12p ( auf den sitzen noch 2 Noctuas ) zum exhaust und deckel lüfter geblasen. Meine Graka ( cooled by Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 @ Sharkoon Silent Eagle ) saugt Luft durch die offenen Slotblenden an und bläst sie hoch zum Deckel Lüfter.

Wenn ich danach noch in Bastellaune bin hänge ich vorne unter oder vor meine HDD, die in einem 5,25 Zoll schacht steckt ( siehe Signatur ) einen Scythe silpstream. Der kommt aber vielleicht auch hinten rein...

Gesteuert werden alle meine Lüfter von meiner Zalman ZMF-1 oder sso ähnlich ;)
Dazu kommen dann noch eine scythe Kaze Master für die kommenden Radi Lüfter und das neue Alphacool Front Display.

Wenn ich dann immer noch Bock auf Basteln habe schau ich halt bei Caseking vorbei...

MFG,

Johannes

Hab einen aber ob dir das weiter hilft hmm...,

Vorteil für mich ist :

Mehr Platz , bessere verlegung der kabel , mein 3er Radi Passt rein , allgemein Wakü hat sehr viel platz drinne , schönes design , schöne Farbe , alle kanten sind abgerundet , nette belüftung bringt auch was , die seiten wand lässt einiger massen licht durch aber man sieht von innen alles Led's .

Nachteile hmm finde für mich keine !

Also ich bin super zu frieden das ich mir den überhaubt geholt habe , mir ging es darum wegen den platz der Wakü , das Design , Hersteller ist mir egal gewesen aber Cooler Master hat diesen halt raus gebracht auch wenn dieser BIG Tower mir mit Versand 215 gekostet , hat es sich gelohnt und verspricht auch viel für den Preis .

Wegen dem Seiten Rolllochblech: ich finde das es kein Fenster hat sieht es nicht mehr so verspielt aus, denke das ist wieder ne ansichts sache ich bin jeden fals überzeugt von den Big Tower Cosmos S !!!!

Schau dir doch bei Youtube dir die Vid's an da wird alles super genau erklärt was dieser hat .....!

Mfg :king:

Zuletzt bearbeitet: (text änderung)
k Youtube war ne gut Idee xD ;-)
Welche blauen Lüfter emfehlt ihr mir wenn ich das Gehäuse so mach:
Seite :Standart
Hinten :Standart
Oben 3 x Blau Lüfter (rausblasend) oder sieht man da das lechten net ?? ic glaub der typ im vid http://www.youtube.com/watch?v=eza7S_8h9Kghttp://www.youtube.com/watch?v=eza7S_8h9Kg
hat einen 360 radi oben
krieg ich die lüfter auch da oben hin und dann noch den deckel zu ??
Vorne 1 mal Blau Lüfter
NT auch vlt blau beleuchtet wenns geht

Geht das ,dass NT + Hinten lüfter den Luftstrom nicht beieinflussen ?
ZB Lüfter saug luft und Nt bläst es sofort wieder raus oder so ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie ich schon in 'nem anderen Thread geschrieben habe, bin ich echt begeistert von dem Tower.

Das Platzangebot in dem Tower ist echt enorm, vom Design und der Verarbeitung, habe ich bisher noch nichts besseres gesehen und die Tatsache, das der Tower mit Lüfter-Vollbestückung richtig gut kühlt, ist verdammt Cool. :D

Das einzige Problem, ohne 'ne vernünftige Lüfter-Steuerung ist er doch etwas laut bei Vollbestückung, von daher, ist der Lüfter-Controller auch gerade bestellt und somit wird 'nem ruhigen Betrieb nichts meh im Wege stehen.

Ich bereue den Kauf auf jedenfall net und das der Tower 200€ gekostet hat. Er ist definitiv sein Geld wert.

Hi

habe gelesen das oben nicht der Radie mit Lüfter passt
aber von innen so hab ich es auch gemacht evtl musste versuchen den Radie von innen und die Lüfter von oben und mit einander zu verschrauben dann... , müsste es gehen versuch es einfach !

Wegen den Led's : vorne würde ich den in Rot lassen sieht schick aus von innen auch oder halt blau bzw schwarz Licht wenn was mit UV hast !

NT braucht man nicht in Blauen Led hat man nichts von auser das der boden blau leuchtet :)

Hab noch nichts von gelesen noch gesehen was du da fragst ,
NT saugt sich ja Luft von unten durch den Filter und hinten raus wieder wie alle mit 2x Lüfter!( oder die meisten )

MFG :king:

A kk dann kein leuchtendes NT
Den Vorne + den Oben ersetz ich eh mit blauen,der Seiten lüfter bekommt n Paar LEDs spendiert(das sieht sicher geil aus durch das Mesh ^^)
Welche Leds sol ich da nehmen ?
Kann jemand der das Case hat pls mal schaun ob es auch geht die Lüfter oben einzubauen (kein radi nur lüfter über den grills und nicht drunter wie der eingebaute)und ob zwischen Seitenlüfter und Mesh genug platz ist um Leds zu installieren
Ich dacht gesamt wird das so aussehen :

CPU Kühler:Alpenföhn Gletscherspalte 34,90 €

Gehäuse:Cooler Master Cosmos S 209,00 €

Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Plus 32,90€

Gehäuselüfter:4x Zalman Fan ZM-F3 LED 39,60€

Es passen oben Lüfter drauf schaut doch bei youtube oder in forum steht alles beschrieben ansonten Tüfteln lesen und noch mals lesen ! :freak:

man ohne beleidigend werden zu wollen aber
CHECKT IHRS NICHT??

ich will den Seitenlüfter drinnen behalten ...
daher kein Lüfter mit mehr als 15 CM ..

dann schau mal wo obs ein gibt nicht mehr als 15 cm ;) viel spass wer suchet der findet !:evillol:

oder kauf dir ne Wakü haste solche Probs. nicht mehr :evillol:

auf das gute gelingen!:D

schau mal hier!

[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse
oder suchst unter Cosmos S

dafür das de anderen die arbeit machen lässt gebe ich dir den Tipp hat auch jemand drinne aus dem Forum hier CB nimm dir doch den
Xigmatek HDT-SD964 ! ansonsten suchen .....!!!

sorry aber 2 sachen muss ich noch sagen :

1) wenn du schon den seitenlüfter drinlassen willst dann nimm wenigstens einen guten "kleinen" CPU Kühler
Scythe Ninja Mini

2) hau den scheiß seitenlüfter raus, dafür ist er ja auch gedacht

Zurück
Oben