Coolermaster HAF 922 oder 932 ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Also welcher der zwei geheuse soll ich mir kaufen ?

was ist der unterschied '?
welcher ist neuer/teuerer?

Coolermaster HAF 922 oder 932

ich würde einen HAF 932 nehmen .da ist genug platz für hardware und cpukühler .
ist auch sehr gut gekühlt und kostet nicht viel mehr, als die kleinere variante.

Zuletzt bearbeitet:
Haf922 grosser Midi Tower (hat auch Schlauchdurchführungen für eine Wasserkühlung)
Haf932 Bigtower, z.B. geeignet für einen internen Radiator und Pumpe usw, hat noch mehr Lüfter

der 922 kostet ~100
der 932 kostet ~130

der 932 ist das größere modell , also mehr platz
wobei auch der 922 nicht gerade klein ist
kriegst auch die sehr langen highend karten wie gtx 2xx
nur wenn du überlegst intern ne wakü einzubauen musst du den großen nehmen , sonst reicht auch der kleine
ansonsten recht ähnlich

hast du aber schon mal was von google gehört ?

nimm den HAF 932,

ich hatte erst auch Bedenken wegen der Größe und des Preises, bin aber im nachhinein sehr zufrieden.

Durch die großen Lüfter welche nicht zu hören sind und dem Case einen Airflow verpassen, der sich gewaschen hat ist mein System superkalt und superleise.

Erst hatte ich die Lüfter an die Lüfterkabel vom bequiet Netzteil angeschlossen, dann laufen sie auf 5V super leise, und danach habe ich mir weils einfach ein tolles Teil ist die Kazemaster Lüftersteuerung von Scythe gekauft, brauchts aber nicht bei einem bequiet Netzteil wenn es die seperaten Lüfter-Eingänge hat.

Netzteil ist unten eingebaut, saugt also immer kalte Luft an, und erhitzt dadurch nicht den Innenraum, und Platz ist da drin ohne Ende.

Also was Du da einbauen kannst ist fast grenzenlos, und die X Möglichkeiten die verschiedensten Lüfter einzubauen sind grandios.

Wenn Du den Platz hast nimm den Großen, der ist einfach Klasse. Kalt und Leise.

Grüße Mav

der bruder ist eigendlich nur etwas grösser unt hat an der seiten klappe einen lüfter aber ich hab gehört das soll nur den luftstrom kaputt machen

ja der an der seite bringt nichts , hab ihn auch abgemacht
naja die lüfter sind nur leise wenn man sie drosselt , also wen ich direkt neben dran aufm bett lieg hör ich ihn schon noch , mach ich en fernseher noch an hör ich ihn schon gar nicht mehr

bin mit meinem 932 sehr zufrieden

der 932 zieht richtig rein.
10° weniger.
nur mit dem + noctua kriegt man den i7 auf normale temps (55° prime)

ich hab gehört das soll nur den luftstrom kaputt machen

muss ich leider widersprechen, denn genau das dachte ich auch und habe dann Tests gemacht:

mit Seitenlüfter im Idle und unter Last (prime95) und ohne Seitenlüfter dasselbe, wobei die nur mit 5V liefen ( von den Anschlüssen vom Netzteil gepowert ), also sehr leise.

das ganze immer unter den gleichen Bedingungen und den gleichen Zeiten.

Ergebnis war: ohne Seitenlüfter waren es im Durchschnitt 5° C mehr gemessen wurden HDD, GPU, CPU, Board. Mit der entsprechenden Software: Coretemp, gpuz, Everest Ultimate

Gruß Maverick

wichtig: die Lüfter nicht einfach alle an 12V anschliessen. Entweder eine Lüftersteuerung, oder an das bequiet Netzteil welches extra 5V Lüfteranschlüsse hat, die auch noch Temperaturgeregelt sind, oder einfach einen Adapter dran dass die Dinger auf 5 oder 7V laufen, dann ist das sehr leise.

Hallo

Also welcher der zwei geheuse soll ich mir kaufen ?

was ist der unterschied '?
welcher ist neuer/teuerer?

Coolermaster HAF 922 oder 932

Caseking aufrufen und einfach die beiden Texte zu den Towern durchlesen und du hast die Unterschiede. Oder einfach mal nach google, gibt zu beiden jedemenge Test´s im Internet.

Moin,

könntet ihr bitte mal die Gesamthöhe vom 932 nachmessen? Im Web finde ich 545 und 565 als Angabe. Das letztere würde nicht unter meinen Schreibtisch passen ;)

Danke + Gruß Christian

nimm lieber das 932er modell ich bin selber sehr zufrieden damit:D einfach oben 2 lüfter und auf der seite 4 und der Luftstrom ist perfekt:D und vorne hast auch noch einen 230 mm lüfter und hinten auch einen 140 mm also kühlt auch recht guT:D

charly76 schrieb:
Moin,

könntet ihr bitte mal die Gesamthöhe vom 932 nachmessen? Im Web finde ich 545 und 565 als Angabe. Das letztere würde nicht unter meinen Schreibtisch passen ;)

Danke + Gruß Christian

Ich kann dir erst jetzt Antworten da ich das Gehäuse erst seit Freitag besitze.
Also beide angaben stimmen, ich hab dir aber ein Bild angehängt damit du besser verstehst was ich meine.

Du könntest wenn du die Standfüße abschraubst 15mm von der höhe gewinnen, aber dazu müsstest du dann das Netzteil oben einbauen (weil unten am Gehäuse Lufteinlässe für das NT sind) und auch den oberen Gehäuselüfter entfernen und ggf einen 120er Lüfter einsetzen.
Ob es dann wackelt weis ich nicht aber unten am Boden sind leichte erhöhungen wegen den Lufteinlässen also könnt es sein das es auf festem Boden wackelt (Teppich sollte gehen).
Nächstes Problem ist das der Power Button vorne Oben ist an den du dann sehr schlecht hinkommen würdest. Und als letztes Problem ist dann oben der Luftauslass, wenn du schon für 565mm keinen platz hast dann hast du oben sehr wenig Platz wo die Luft entweichen kann auch wenn du die Standfüße abschraubst.

Also am besten anderen Stellplatz suchen oder anderes Case, wobei das Case in sachen Platzangebot und Belüftung erste Sahne ist. Es schluckt einen Tower Kühler (Thermalright 120 extreme) wie wenn er Spielzeug wär.

MfG

Anhänge

• HAF932.jpg
    HAF932.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 287
@charly76
Gute Idee von Erdmenchenj

Was ist denn für dich Wichtig am Gehäuse?, Platz? Gute Kühlung?

keine Fronttür (die habe ich jetzt und nervt mich nur noch ;))
keine Alu Front ala Lian Li (das passt einfach nicht zu den DVD Laufwerken)
eventuell eine Seitentür mit Fenster (muss nicht)
genug Platz für lange Grafikkarten (die GTX260 passt z.B. nicht in mein jetziges Gehäuse)
Kabelführung auf der Rückseite wäre Klasse (hinterm Mainboard)
nicht höher wie 540-550mm
Breit genug für Tower Kühler (wie Noctua NH-U12P)
gute und leise Kühlmöglichkeiten (soll bei dem HAF ja nicht so gut sein - da zu offen gestaltet)

In den Tower soll ein Core i7 920 System, 2x DVD Laufwerk, 2-3 HDDs. Also richtig viel Platz brauche ich da eigentlich nicht, aber schadet auch nicht :cool_alt:.

In der engeren Wahl habe ich noch das CM Sniper (neue Version mit schwarzem Innenleben - leider erst ab Mitte September lieferbar), CM Scout und eventuell das Enermax Neo.

Das Enermax Gehäuse steht bei meiner Frau unterm Schreibtisch, ist auch nicht schlecht, gut finde ich da z.B. die versteckten DVD Laufwerke hinter der Klappe. Festplatten vibireren aber im unterem HDD Käfig. Musste ich nach oben in einen 5 1/4 setzen, mit einem Festplatten Entkoppler. Und die Kabelführung hinterm Mainboard ist nicht möglich und ich meine durch den dicken Seitenlüfter war kein großer Towerkühler möglich.

@ChaosBimpf
Werde ich mir mal ansehen, meine auf Hardwareluxx war auch ein Testbericht dazu.

Zurück
Oben