Coolermaster Haf X Lüfter

huwu2705

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen habe obiges Gehäuse und jetzt kommt ein neues Motherboard hinein (Asus Strix Z590-E) das hat aber leider nur 3x Gehäuselüfter anschlüsse statt den benötigten 4.
Meine Frage kann ich den Lüfter Oben und den Lüfter Hinten per Y-Kabel anschließen und wenn ja an welchen der beiden solte ich den stecker mit Tachosignal nehmen ?

Hier die Daten von den lüftern (ampere hab ich leider derzeit nicht)
2022-01-28 15.54.21.jpg


hinten und oben blasen beide hinaus aber mir machen die unterschiedlichen rpm zahlen gedanken

Hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben ob ich das gedankenlos machen kann oder lieber die Finger davon lassen sollte
lg Hubert
 
huwu2705 schrieb:
Meine Frage kann ich den Lüfter Oben und den Lüfter Hinten per Y-Kabel anschließen
Ja
huwu2705 schrieb:
und wenn ja an welchen der beiden solte ich den stecker mit Tachosignal nehmen ?
Egal. Tendenziell würde ich aber einfach Top und Rear wie von dir vorgesehen gleichschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: huwu2705
Zurück
Oben