CoolerMaster HAF922 Viebrirt

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo zusammen ,

unzwar mein HAF922 Viebrirt ein wenig , und dadurch gibt es von sich summende laute ab.
Was kann ich dagegen tuhen ?
mfg

Nabend,

das gleiche Prob hatte ich auch mit dem HAF 932.

Ich habe dann sämtliche Lüfter entkoppelt und zusätzlich die auflageflächen der Seitenteile (die Stellen, an denen die Seitenteile am Chassis an/aufliegen) mit 1 mm dicken Filz-streifen bestückt/beklebt.
Seitdem sind keine Vibrationen und auch kein Summen mehr wahrnehmbar.

Gruß
Tino

Mein HAF 932 gab auch komische Geräusche von sich die Lösung war ich hab alle lockeren Schrauben mit denen die Lüfter befestigt waren nachgezogen und das Problem war gelöst.

mfg

Hab alle geäuselüfter + cpu und gpu auf 0 runtergeschraubt und das case summt immernoch ich glaube es liegt an der festplatte jedoch sind die festplatte doch schon beim haf entkoppelt oder ?

Eigentlich sind die Platten entkoppelt.

Könnte auch am Netzteil-Lüfter liegen.

Edit: Kannst du etwas genauer Orten, woher das summen kommt wenn du mal ohne Seitenteile den PC laufen läßt und "reinhöhrst"?

Zuletzt bearbeitet:
mhm schau mal ob alle schrauben wirklich starkt befestigt wurden, bei mir gibts a jetzt ein problem mim 932er der gibt ganze zeit ein summendes geräusch ab bei vollen lüfterumdrehungen mhm:D

Wie gesagt , hab alle lüfter auf 0 runtergeschraubt das summen ist noch da , also kann es nur von der festplatte oder vom netzeil kommen , aber vom netzeil eher nicht da der lüfter sich kaum dreht ( enermax mod282+ 525W )

Ich denke es ligt an der festplatte ( WD Caviar Black )

@ deluxe : tausch mal die festplatte aus und probiers dan:D

Es kan eigentlich nur an der festplatte liegen , da mein HAF-922 seit 3 monaten muck-mäuschen still is und nicht vibriert , nur die HDD etwas aba das gehäuse nich .

na wenn er sie koppelt wird sie kaum koppeln ne:D

Aha okay :D Mag sein , eventuell kan aba auch doch ne schraube locker sein oda so , muss er kuken ;)

ach oje ich meine wenn er sie koppelt dann wird sie kaum viebrieren hehe:D

Zurück
Oben