Coolermaster HHC-L61 Heatpipe Silent

Sir_Sascha

Admiral
hab den oben benanten Kühler und am Wochenende bekomme ich ne AMD2400+ CPU... packt das der Kühler noch oder brauch ich schon wieder nen neuen???

...und jetzt mal ein Post zu der eigentlichen Frage:

Hab' beide Komponenten (XP2400+ und Coolermaster HHC-L61) und bin sehr zufrieden. Wie Du an der Sig. sehen kannst, habe ich die CPU auf die Werte einer XP2600+ CPU getackted und das ohne Probleme.

1. er wird nach der Gehäusedämmung ca. 58° C heiß
2. weiß ich selber... aber hab ihn nun mal billig bekommen...

@NoName

aha.. also ausreichend... und nen Lüfter fürs Gehäuse hab ich noch, denn vor der Dämmung war auch dieser Prozi bei 48°C.... folglich kommt noch ein Gehäuselüfter rein...

Original erstellt von Sir_Sascha
@NoName

aha.. also ausreichend... und nen Lüfter fürs Gehäuse hab ich noch, denn vor der Dämmung war auch dieser Prozi bei 48°C.... folglich kommt noch ein Gehäuselüfter rein...

Auch mein CS-601 Gehäuse ist gedämmt.

Ich habe 2 zusätzliche Lüfter verbaut. Einen Vorne/Unten (Kühlung der Festplatten => bläst Luft ins Gehäuse) einen auf Höhe der CPU Hinten, der die Luft wieder absaugt. Inkl. der Beiden Lüfter aus meinem NT sorgt das für einen ausreichenden Luftstrom.

Letztendlich nützt der beste CPU-Kühler nichts, wenn die erwärmte Luft nicht ausreichend aus dem Gehäuse transportiert wird und ausreichend Luft nachkommt.

hmm.. ein Lüfter ist ja schon standartmäßig drinn gewesen... und vorher hat es ja auch gereit... hätte wirklich nicht gedacht, das ne Dämmung so viel ausmacht... na gut dann kommt ebend ein 2. noch mit rein... der ist regelbar.. sollte dann auch nicht so laut werden...

Ich habe die billigsten (temp. geregelten) gekauft:

ARCTIC cooling TC-1

für 4,50 EUR, die sehr leise sind. Eben durch die temp. Regelung

jaja... son billig Teil hab ich auch noch... und der wird auch rein kommen... schaun wa mal das wird ein schöner Bastel-Abend... nein ich ziehe mich nicht nur an dem Lüfter hoch... hab ja noch ne DBox dir nicht ganz so will wie ich...die muß noch zum Filme aufnehmen jedesmal überredet werden:D

Ich hab ebenfalls die Heatpipe.
Dieses kleine Schmuckstück kühlt meinen 2400XP+@2200MHZ auf angenehme 45° im Idle Modus und 53° unter Vollast.

Gr33tz der MorBiuZ

Original erstellt von Sir_Sascha
jaja... son billig Teil hab ich auch noch... und der wird auch rein kommen... schaun wa mal das wird ein schöner Bastel-Abend...

Nur noch mal zum Verständnis:

Die Lüfter sind klasse: Leise und billig.

Ich betone das mit dem Preis nur, weil es sehr viele Leute gibt, die glauben, dass hohe Preise auch automatisch hohe Qualität bedeuten müssen.

Ansonsten: Viel Spaß beim basteln

P.S.: Bei mir steht immer noch das kopieren einiger Videofilme auf CD an. Ich kann mich nur einfach nicht aufraffen, und den Videorekorder abbauen/aufbauen/anschließen/TV-Karte konfigurieren etc pp...

also ich weiss net was ihr habt ich krieg mein xp2000 oc net über 45 grad nach 60 min stresstest...hab aber nicht die silent version sondern den normalen aber auf 4000upm runtergereglt..ist genau so leise wie silent aber die werte sprechen für sich.. 39 idle und 45 volllast..kann nur sagen dass das der beste lüfter is den ich kenne

so, nun ist er drinne... und der neue Gehäuselüfter auch... bei idle hab ich jetzt nur noch 41°C Volllast werde ich heute Abend mal ausprobieren...

Danke an alle die geantwortet haben

Zurück
Oben