Coolermaster lite 5 lüfter anschliessen

Amo486

Newbie
Hallo freunde

Ich bräuchte mal Hilfe beim anschließen der vorderen 3 lüfter beim masterbox lite 5. ich hab leider kein Plan wo der Stecker rein muss ( mein 1. selbstgebauter Pc, seid bitte gnädig mit mir 😂)

Mein mainboard ist das h87 pro 4 von asrock

Muss das überhaupt aufm mainboard? Hab auch was von Netzteil gelesen, doch kein Kabel meines Netzteils würde an das Teil passen. Hab das Focus Gold 550w von seasonic, falls das wichtig ist.

Anhänge

• 7569519D-9EAD-4569-A5D2-6B10FD6C697D.jpeg
    7569519D-9EAD-4569-A5D2-6B10FD6C697D.jpeg
    857,1 KB · Aufrufe: 705
Das ist für die RGB-Beleuchtung der Lüfter, so einen Anschluß haben aber nur aktuelle Motherboards ...
Ansonsten einfach mal die Gehäuse-Anleitung lesen....

Spontan würde ich mal behaupten das sieht aus wie der Anschluss für die RGB Beleuchtung auf dem Board, ein Anschluss den es bei deinem Board noch nicht gibt.

Ihr habt völlig recht 😂. Okay ich habe die Lüfter ans Netzteil angeschlossen. Danke euch

Am Netzteil angeschlossen laufen die aber immer mit voller Drehzahl. Ist nicht unbedingt optimal, weil eher laut.

@Amo486:
ich würde die lüfter ans MB anschließen. dein MB hat jeweils zwei 3pin- und 4pin-header für caselüfter. einen 4pin sieht man auf deinem bild unterhalb der SATA-ports, ein 3pin befindet sich ganz oben links und jeweils einer ist oberhalb des ersten x1-slots. beim case scheint auch ein Y-adapter beizuliegen.

Hab’s an das mb angeschlossen, danke euch 👍

Damit die rgb Beleuchtung funktioniert muss ich mir einen so genannten rgb Header kaufen, habe ich das richtig verstanden? Falls ja, ist es egal welchen ich mir hole? Also passen alle universelle oder gibt es da Unterschiede? Vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen, ich kenne mich da echt wenig aus. Danke im voraus!!

@Amo486:
am MB kannst du da nichts nachrüsten. beim case steht folgendes:
Additional controller or compatible motherboard required for RGB functionality
der controller wäre wohl die einfachere lösung. da kenne ich mich allerdings nicht mit aus.

edit: sowas wahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amo486
Zurück
Oben