Coolermaster Mystique RC-632 Frontmodding

Jomano

Lt. Junior Grade
Hi, ich hatte bei oben gennantem gehäuse, hier ma ein link:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1005&products_id=4627
überlegt ne weiße innenbeleuchtung einzubauen.
Leider ist das rote Plastikteil in der Front komplett rot und nicht nur durch led's beleuchtet.
Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Idee hätte, wie man ein weißes ( oder klares ) plastikteil relativ kostengünstig erstellen könnte.

mfg Jomano

also genau passend da was hinzuzimmern wird wohl recht schwer.. es handelt sich ja nicht nur um eine scheibe. würde auf jeden fall sehr aufwändig werden.
könntst von dem til nen abdruck in gips oÄ machen un das neue teil giessen ^^ sosnt wüsste ich net wie..

Ist es nur Plastik oder irgendwas anderes dran? Probiers doch mal mit Lackieren...
5€ Spraydose und 80Cent Schleifpapier....

Also ich hattes es mir auf der cebit angekuckt und das sauh aus wie ein Plastikteil, wenn das Gehgäuse da is werd ich mir den spaß ma genauer ankucken, konnt ja schlecht aufm coolermaster stand denen das Gehäuse zerlegen. Das mit dem Schleifen und lackieren wär zwar die einfachste variante, jedoch is das ding beleuchtet, das würd ich wenn beibehalten wollen, wenn auch in anderer Farbe.
@ X-TR4:
Wüsstest du denn ein passendes Material, aus dem man das gießen könnte?
von meinem gefühl hört hört sich das ganze einfacher an als es ist.
Alternativ könnte ich natürlich was aus plexiglas dremeln, nur ist die Frage, ob das dann gut aussieht

Wenn jemand ne LED reingesteckt hat muss man sie ja auch irgendwie wieder raus bekommen... zur Not überkleben. Oder willst von denen die Farbe auch ändern? Wenn ja musste wirklich gucken ob du die da rausbekommst.
Mit dem neu gießsen wird doch schwerer als es sich anhört..
Brauchst entsprechende Plastikmischung + Farbe+ Gerät zum erhitzen/mischen und entsprechend Druck dahinter...

Hab mal ein Praktikum bei nem Institut gemacht die Sachen aus Plastik spritzen...
Weis ja nicht ob du einen Schubschneckenplastifizierer in der Garage hast.
Wenn du an all sochel Dinge kommst ist es natürlich vorzuziehen.

Schubschnecken... was bitte? ^^
ne, hab ich leider nicht in der garage stehen.
Ja, die led's sollten auch raus und andere da ich das gehäuse nur weiß beleuchten wollte.
Ich werds einfach mit abschleifen und lackieren versuchen und n paar superhellen weißen led's, wenn das schlecht aussieht in weiß, dann lackier ich das teil einfach schwarz und überleg mir eine andere beleuchtungsmöglichkeit.
Mehr von meiner seite dazu, wenn das Gehäuse da ist und schonmal vielen dank.

ich würde das aus plexiglas machen. da kannste löcher rein bohren für leds und befestigen geht mit heißkleber an der rückseite. schleifen bzw. aufrauhen musst du es wohl sowieso, dann sieht man auch den kleber nicht.
könntest auch direkt reinkleben mit komponentenkleber, da musst du aber sehr sauber arbeiten, damit das nicht verschmiert.

Zurück
Oben