Coollaboratory Liquid MetalPad für GPU

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe gerade soein Pad auf meine 8800 GTs g92 gebaut und 20 min laufen lassen mein PC is dann mit einen Typischen verzerten bildschirm abgeschmiert bei Ati toll test!!so hab kühler wieder abgebaut und musste feststellen das dasPad immer noch genauso aussieht wie beim rauflegen daher meine frage zerläuft das nicht oderbleibt das immer in dieser form wie beim auftragen gruss

Also meines Wissens nach "verläuft" das Pad erst bei einer gewissen Temperatur.

Hast du das Pad ordentlich und Passgenau auf die GPU gelegt?

mfg Nudelsalat

also bei dem cpu pad musste man erst nen burn-in,d.h. 100% last, machen damit das pad schmolz.
die genaue temperatur ab wann das pad normal schmilzt weiss ich aber leider nich mehr.

Das Pad benötigt eine gewisse "burn in" Zeit, also eine Temperatur von über 58°C über einen gewissen Zeitraum, damit es sich verflüssigt.

Es sieht bei dir ganz so aus, als ob der Kühler nicht richtig gesessen hat. Schraub den einfach nochmal richtig drauf, und versuch es nochmal. Ich würde zum testen den 3DMark ein paar Runden laufen lassen. Vergiss nicht, dass dein Kühler aus Kupfer sein muss! Aluminiumkühler können erhebliche Schäden hinterlassen!

Hier nochmal der Test von CB:

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/coollaboratory-liquid-metalpad-test.627/

Cheers!

Der Kühler muss nicht aus Kupfer sein! Das war bei der Paste so, beim Pad kann man auch Aluminiumkühler verwenden. Steht sogar in dem von dir verlinkten Tst auf der ersten Seite^^.

MfG Hamagasaki

danke schonmal Jungs also ihr hab recht, hab mal ein wenig länger laufen lassen is dann verschmolzen ps hab mal 2 test gemacht ein mal das pad und dann ZGH-1 Zalman wärmeleitpaste !Beides 20 min ati toll

Liquid Pad:77crad
ZGH-1 :77 crad

also das Pad lohnt nicht unbedingt wer ne gute Paste hat brauch sich den Kramm nicht raufmachen

ATI tOOl, nicht toll!

Zurück
Oben