Cool'n Quit nach Wunsch - auch mit Phenom?

X

XaVeon

Gast
Wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob es auch für den Phenom wieder Programme gibt, die automatische Taktung nach Auslastung ermöglichen.

gruß

edit: hab mich im Titel verschrieben, meine natürlich Cool'n Quiet.

Also mit CrystalCPUID geht es definitiv nicht. Ansonsten kannst du einfach mal RMClock oder AMD Overdrive probieren...

RMclock bekam ich garnicht erst gestartet, kam irgend ein Fehler in Zusammenhang mit x64.

AOD naja, kann man damit iwie Profile anlegen? Automatisches Hoch- und runtertakten je nach Auslastung konnte ich nicht finden bzw. hochtakten bei 3D Anwendung, wie bei den Grafikkarten. Nichts davon war zu finden. Unerklärlichesweise ist mein Phenom overclocked mit CnQ on (spannung wird nicht verändert) unstable.

Geht glaub ich mit dem PCGH Cool n Quiet switcher. Ich weiß aber nich ob ich dir den schicken darf, da er Eigentum vom PCGH ist. Wenn du dir sicher bist dass das legal ist dann schick ich ihn dir aber gerne, einfach per PM kontaktieren ;)

In so fern er auf einer CD im Heft drauf war, sollte es wohl auch verbreitet werden dürfen.

edit:
Habe mal danach gegoogled und sollte nicht das sein was ich suche. Ich suche nicht etwas womit ich cnQ ausschalten kann sondern ersetzen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei google findet man den Switcher auch ohne Probleme mit Download.

Zum Thema RMClock: Du kannst dir im RMClock Forum die 64 Bit Datei direkt runterladen und mit der alten ersetzen. Dann funktioniert es auch Vista x64.

soweit startet es zwar, kann mit dem Phenom aber nicht arbeiten. Liest nur Frequenz aus, ansonsten kann man nichts einstellen.

Zurück
Oben