Cooltek 500 W Real Plug Power

simondasschaf

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für dieses NT hier. Nun steht da aber, dass es keine 5V Leitung hat, was heisst das denn jetzt im Detail?
Auf der Homepage von Cooltek steht weiter:
Bitte beachten Sie, dass das Netzteil keine - 5 Volt Leitung besitzt. Es können daher Inkompatibilitäten zu bestimmten Mainboards, z.B. MSI K8N Diamond/SLi Platinum, auftreten.

Mein System sieht aus wie folgt:

DFI SLI-DR Expert
X2 3800+
2x 6800 Ultra
2 Gb Ram

Würdet ihr das NT empfehlen, und was hat es für Vor- bzw. Nachteile wenn keine 5V Leitung vorhanden ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

Die -5V Leitung brauch man überhaupt nicht, nur bei oben genannten Board.

Hartware.de/net hat das Cooltek Netzteil als herrausragend getestet. Es ist also empfehlenswert. Insbesondere anscheinend für Silent Liebhaber zu empfehlen.

Edit: http://www.hartware.de/review_481_6.html << Zum Thema -5V

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antwort uboot!
Damit ist ja eigentlich schon alles beantwortet. Sehr interessantes Review.

Erzähl dann bitte, ob Du zufieden bist. Ich hatte mit zwei Modellen dieser Art Probleme und zwar penetrantes elektrisches Surren unterschiedlicher Charakteristik. Unterschiedlich deswegen, weil das erste OFF (PC aus, aber eingesteckt) gesurrt hatte und das zweite mehr ON (PC an, egal ob belastet oder nicht).

Ansonsten ist das Netzteil schon geil und das Laufgeräusch des Lüfters war natürlich super.

Aber man muss sich fragen, ob es den Preis wert ist, ob man 500 W und mehr braucht, ob man wirkunsgradverschlechterndes Kabelmanagement braucht.

Zurück
Oben