Cooltek - CT8C-48CU auf Abit NF7 Ver2.0

Inselmann

Cadet 4th Year
Cooltek - CT8C-48CU auf Abit NF7 Ver2.0 ???

Hallihallo.
Wollte mal fragen, ob, jemand weiß, ob der Cooltek - CT8C-48CU auf mein Abit NF7 Ver2.0 passt, oder ob mal wieder irgendwas im Weg ist. Auf der Herstellerwebseite finde ich leider keine Kompatibilitätsliste.

-Inselmann-

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner son Ding verbaut?
Vielleicht generelle Erfahrungen?

Also ich glaube ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, daß der Cooltek auf einem Abit NF7-S V2 wegen anstehender Kondensatoren auf dem Haltebügel nicht verwendet werden kann. Nimm den Zalman 7000b/CU und mach den "Dremel"-Mod, dann passt der.

Würde ich sofort tun, aber mein neuer Northbrigekühler (Zalman ZM-NB47J) steht im Weg. Ca. 0.5 cm. Den müsse ich dann aucg gleich mit Modden...
Irgendwie ist das schwierig den Besten (leise und gute Kühlung) zu finden...
Andere Tipps?

Was ist hier mit? http://www.geizhals.at/deutschland/a64159.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright SLK-947U ist natürlich auch ein sehr guter Kühler, wenn er auch nicht an die Leistung der Zalmanbauweise ran kommt.

Deinen Zalman NB-Kühler kannst ohne Bedenken dann mitdremeln. Durch den Cooltek (Zalman) wird sogar der Passiv-NB-Kühler aktiv mitgekühlt.

Der wird ja jetzt auch schon mit gekühlt. Würde aber ungern an meinem Northbrigekühler rumsägen...
Es muss doch den Besten und leisesten Kühler geben, der auf mein NF7 V2.0 passt... ???

Den

http://www.geizhals.at/deutschland/a65302.html

habe ich auf dem NF7 Rev.2.0 Ultra 400. Voll mit allem kompatibel. Und ganz normale Sockelbefestigung. Unverzichtbar für halbwegs sinnvolle Möglichkeit des CPU-Tauschs. Mit 2000/min schon gute und voll ausreichende Kühlleistung. Und praktisch unhörbar. ("ich steh auf silent")

ab 2300-2400/min wahrnehmbar und

mit 5500/min eine für eine lukü excellente kühlleistung - "und ganz schön turbine": 30 minuten oc-versuche und man ist/wird innerlich schon flattrig alleine von dem geräusch: man wird dann wirklich angestrengt. (was der cpu zumindest nicht schadet.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben