Copernic & Notepad funktionieren beide nicht [Suche Text auf PC]

kronen

Lieutenant
Hallo,
ich hab ein Problem. Ich habe etwas ausgedruckt was eigentlich in einer speziellen Datei auf dem PC sein sollte.
Nur ist dieser Text jetzt nicht mehr in dieser Datei. Ich habe keine Ahnung wo der Text jetzt ist. Ich dachte also
ich suche mit einem Programm gezielt nach einem Stichwort aus dem Text und das Programm zeigt mir dann ob
die Datei mit dem Text auf dem PC ist.
Aber jetzt kommt das Problem. Notepad ++ funktioniert nicht. Bei JEDER Suche hängt es sich auf. Nicht 1 Suche klappt.
Dann installier ich Copernic und Copernic findet NICHTS!
Ich kann eingeben was ich will es findet nichts. Selbst Namen von Dateien bei mir auf dem Desktop findet es nicht.
Was ist da los?

Das Windows Suchprogramm kann scheinbar keine Stichwortsuche das hilft mir nicht weiter. Ich muss diesen Text finden
sonst müsste ich alles neu abtippen von meinem Ausdruck. Derzeit habe ich nur noch den Ausdruck!

>Das Windows Suchprogramm kann scheinbar keine Stichwortsuche das hilft mir nicht weiter. Ich muss diesen Text finden

Doch kann Sie, Stichworte suche. In dem Fall sitzt das Problem wohl eher vor dem Rechner!?

Gruß

nicknackman1

Moin,

ich suche immer mit dem Total Commander, und der findet es mit Sicherheit, wenn es plain Text ist. Ansonsten bleibt dir wohl nur das abtippen oder OCR übrig ...

Die Windowssuche findet keine Stichwörter. Ich kann es doch hier direkt testen und es geht nicht!

Was für einen Grund kann es denn haben, dass Notepad weder Stichwörter noch Dateinamen findet?
Sowas ist doch nicht normal.

Hoffentlich funtz Total Commander.

? Notepad sucht natürlich nur in geöffneten Dateien. Wie willst Du damit etwas verlorenes finden?

Die Windowssuche findet auch alles innerhalb von Word / Text / Excel usw. Dokumenten. Sofern man sie nicht ausgeschaltet hat. Und der Total Commander kann das auch.

Kann es sein, dass es dran liegt, dass das eine Open Office Datei ist?

Ich hab eben die Windowssuche getestet. Es ging bei einer Textdatei aber bei OO geht es nicht!

Bei mir geht es aber um eine OO Datei! Welches Suchprogramm kann denn sämtliche OO Dateien durchsuchen nach Stichwörtern?
Oder gibts sowas nicht?

Das wird eher nichts. OO speichert seinen Text nicht im Klartext ab.

Wenn es geht, dann kann es, wie schon gesagt, der Total Coammander.

Das ist ja schlecht!
Ist das bei Word auch? Ich benutze immer nur OO.

Ja, ist bei Word auch so. Aber die Windowssuche indexiert Word Dokumente ja und findet sie dann.

Beides, OO und Word packen ihren Dateien. Wenn Du ein .docx oder ein .odt mit WinRAR oder einem anderen Tool öffnest, dann siehst Du auch den Text im Klartext.

Will bedeuten, Du kannst alle Deine .odt Dateien erst entpacken und dann durchsuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich einfach mit winrar die ganzen OO Dateien entpacken und dann kann ich sie mit der Windowssuche durchsuchen?
Verstehe ich das richtig?

Zurück
Oben