-=XoDuS=-
Lieutenant
Hallo hab vor meinen alten AMD Athlon X² 3800+ in Rente zu schicken.
Hier mal zwei Systeme die ich mir zusammengestellt hab. Würde gerne eure Meinung hören! Also würde schon gerne wieder aktuelle Ego-Shooter zocken! Ansonsten geh ich halt damit nur ins Internet, höre Musik und schau (HD) Videos. Deshalb ist mir der Stromverbrauch schon wichtig!
CPU: E8400
Mainboard: ASUS P5QL-E, P43
Speicher: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GTX 275
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Gehäuse: Antec Solo
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
Gehäuse-Lüfter: 1 x Scythe Slip Stream 800rpm
682,73 €
Vorteil vom Core 2 Duo ist halt die geringe Leistungsaufnahme und in Spielen ist der Pfeilschnell
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GTX 260
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
581,04 €
Vorteile Phenom II X3 ist halt relativ zukunftssicher da Board AM3 Unterstützung hat. Weiß jetzt leider nicht wie hoch die Leistungsaufnahme ist.
Spiele auf einen etwas älteren Benq FP91GX aber den will ich auch nicht auswechseln weil der noch tadellos ist! Soll ich jetzt eine GTX 260 oder GTX 275 nehmen? Weil der Unterschied ist laut Computerbase.de schon recht groß und die 50€ machen den Braten jetzt auch nicht fett! Wie sieht es mit dem Netzteil aus. Reicht da für beide 425Watt aus?
Danke
-=XoDuS=-
Hier mal zwei Systeme die ich mir zusammengestellt hab. Würde gerne eure Meinung hören! Also würde schon gerne wieder aktuelle Ego-Shooter zocken! Ansonsten geh ich halt damit nur ins Internet, höre Musik und schau (HD) Videos. Deshalb ist mir der Stromverbrauch schon wichtig!
CPU: E8400
Mainboard: ASUS P5QL-E, P43
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GTX 275
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
682,73 €
Vorteil vom Core 2 Duo ist halt die geringe Leistungsaufnahme und in Spielen ist der Pfeilschnell
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GTX 260
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
581,04 €
Vorteile Phenom II X3 ist halt relativ zukunftssicher da Board AM3 Unterstützung hat. Weiß jetzt leider nicht wie hoch die Leistungsaufnahme ist.
Spiele auf einen etwas älteren Benq FP91GX aber den will ich auch nicht auswechseln weil der noch tadellos ist! Soll ich jetzt eine GTX 260 oder GTX 275 nehmen? Weil der Unterschied ist laut Computerbase.de schon recht groß und die 50€ machen den Braten jetzt auch nicht fett! Wie sieht es mit dem Netzteil aus. Reicht da für beide 425Watt aus?
Danke
-=XoDuS=-